Boykott gegen Social Media?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich nicht 53%
Ich 47%

4 Antworten

Ich
wer macht mit, weniger Social Media zu nutzen und kehrt zurück zu den alten Bildungsmethoden wie Zeitung oder Tagesschau um 20 Uhr?

Eigentlich hätte ich "Ich nicht" ankreuzen müssen. Denn ich kann nicht zurückkehren. Ich habe noch nie das genutzt, was Social Media genannt wird. Aber ja, das ist meine Entscheidung. Ich treffe damit weder Meta, noch Twitter oder Google. Ich beeinflusse mit meiner Entscheidung auch nicht die großen Massen.

Ich

Den ganzen Kram habe ich noch nie genutzt.

Mit Ausnahme von Facebook früher mal. Aber nur in Form einer eigenen Seite ("Rechtschreibprüfung"), um Kommentare bei BILD und Welt zu korrigieren.

Finde es auch zum Fremdschämen was das für Ausmaße angenommen hat. Aber irgendwo ist es mir einfach auch vollkommen gleichgültig.

Ich

Ich habe es schon getan. Es ist mir alles so oberflächlich und die meisten wollen sich nur präsentieren. Ich habe mir einen anonymen Account auf Instagram erstellt nur wenn ich wirklich einen brauchen um ein Bild/Beitrag mir anzuschauen. Die ganzen anderen sozialen Medien nutze ich auch nicht, manchmal TikTok

Ich nicht

Abgesehen davon nutze ich Facebook und co selten und beim Tageschau Gucken kann ich immer noch am Handy rumspielen^^

Das größte Problem ist bei mir eher diese Seite hier^^

Viel erfolg mit deiner Sozialmedia Rebellion

footballer10
Fragesteller

Gutefrage.net ist immerhin eine Plattform, auf der man sich gut austauschen kann