Meinung zu tattoos?

20 Antworten

Beruflich sehe ich sehr viele Tattoos. Die meisten (weit über 90%) sind handwerklich und künstlerisch von schlechter Qualität. So verunstaltet wollte ich niemals herumlaufen.
Doch selbst wenn ich wüsste, dass ich ein Tattoo von höchster Qualität bekäme, würde ich mir keines stechen lassen, denn ich könnte für mich nicht garantieren, dass ich ein Tattoo , das mit heute gut gefällt, auch noch in fünf oder zehn Jahren schön finden würde.

Sie sind schick und viele sehen gut aus, wenn es ordentlich gemacht wurde. Das ist aber viel zu teuer und wenn man es nicht mehr haben will geht das nicht einfach wieder ab.

Sie sind teuer, schmerzhaft, bringen viele gesundheitliche Risiken mit sich, können einen einschränken (z. B. bei der Durchführung von MRTs oder der Berufswahl), werden bei schlechter Pflege ranzig und sehen m. M. n. generell meist nicht schön aus. Und wenn sich sein Geschmack im Laufe seines Lebens ändert und einem sein Tattoo mal nicht mehr gefällt, hat man es sein Leben lang. Außer man entscheidet sich dafür, es wegzulasern, was noch teurer und noch schmerzhafter ist, als sich eins stechen zu lassen und sichtbare Narben hinterlässt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Ich finde Tattoos können durchaus schön aussehen,allerdings sind sie lebenslang unter deiner Haut ; also überlege es dir gut .

LG lars

Mag sie sehr, solange man es damit nicht übertreibt. Die Motive müssen aber natürlich auch passen. Einfach irgendwelche Random-Tattoos finde ich eher langweilig.

Das Gleiche gilt auch für Piercings.

Hipponax  25.02.2020, 00:35

Uff, Crow da sind wir aber mal nicht einer Meinung. ;)