Meinung zu diesem HP Laptop (HP Laptop 17-cp1775ng)?

2 Antworten

Das ist ein sehr guter Allrounder. Aber für so große Spiele wie CoD und dergleichen ist die iGPU viel zu schwach. Da muss ich dir sagen hast du leider Pech.

Ansonsten ist die Akkulaufzeit der Geräte (haben ähnliches zuhause) mit leicht abgedunkeltem Display sehr gut.

Jurgen23
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe den für 720€ bekommen. Warte noch auf die Lieferung. Dachte eventuell kann ich auch COD damit spielen, da ich nicht weiß wie viel VRam der Laptop besitzt.

Habe im Internet etwas gesucht und dort stand nur das es den Arbeitsspeicher benutzt. Der Laptop hat ja 16 GB, deshalb hatte ich etwas Hoffnung.

Glaubst du es war eine gute Investitionen für 720€?

Kenshin663  28.10.2022, 11:59
@Jurgen23

Definitiv. Habe für meinen Vater eben ein fast identlisches Modell besorgt (nur in 15,6") der hat nur etwas weniger gekostet....weil auch im Angebot :D

Das mit der Grafik stimmt. Die APU zwackt sich einen Teil des Arbeitsspeichers ab. Ob sich das konfigurieren lässt oder fest ist kann ich nicht genau sagen da das bei einem für Allroundbetrieb gedachten Gerät egal war.

Die "Karte" der AMD APU's ist recht leistungsstark für eine iGPU, daher sollte das mit deinem CAD auch gehen. Sofern das natürlich nicht wieder extreme (und spezielle) Anforderungen hat.

falls du ihn für 720 bekommen hast echt toll der Preis eigentlich. Falls du wirklich drauf zocken willst geht das schlecht aber es würde gehen. Große Spiele wie Warzone sollten dir knappe 30 - 40 fps geben. Bevor du dir was kaufst informier dich auf Plattformen wie YouTube oder so lohnt sich echt da kannst du mir vertrauen😉. Aber ja für preis leistung und Voralpen für ein Laptop war das ein ziemlich guter Preis. Jedoch hättest du dir für 720€ eine echt sehr guten pc machen können.
Fazit : für ein Laptop mit diesen Komponenten echt ziemlich gut, für gaiming ist er ja natürlich nicht gedacht aber kleine Spiele sollten gut laufen und große eher so lala aber reicht aus wenn du jetzt nicht 24/7 am zocken bist. 😂

schöne Nacht noch!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jurgen23
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bräuchte halt ein Laptop für die Uni für unter anderem CAD. Ich hoffe das dieser Laptop dafür reicht. Sonst wäre es echt ein Ufff. Gaming wäre natürlich ein extra aber kein muss. Mein Pc den ich zuhause habe hat eine Nvidia GTX 750 😅.