Meinung zu Anas Islam (muslimischer YouTuber, Speaker, Influencer)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nicht gut 50%
Sehr gut 41%
Geht so 5%
Eher nicht gut 5%
Gut 0%

3 Antworten

Sehr gut

Zunächst einmal ist es äußert schwierig Fragen bezüglich des Thema Islam auf Plattformen zu stellen, auf der viele Menschen keine Muslime sind.. (Siehe vorherige Antworten) Vielleicht hast du die Möglichkeit in muslimischen Kreisen nachzufragen. Natürlich ist es auch hilfreich eine eigene Meinung zu bilden. Es ist zudem seeehr empfehlenswert die Aussagen von Predigen selbst zu recherchieren. :)

Nun zu meiner Meinung.. Ich finde Anas wirklich sehr herzlich und sehr offen. Er kommt mir vor wie jemand der sehr greifbar ist als öffentliche islamische Persönlichkeit. Er wirkt sehr authentisch und außerordentlich höflich und geduldig. Auch islamisch gesehen finde ich ihn grösstenteils vertretbar. Vor allem die Streams sind bis jetzt im deutschen Raum nicht vertreten und ich finde diesen Austausch dadurch überaus interessant und lehrreich. Auch mir sind Dinge aufgefallen, mit denen ich jetzt nicht zu 100% im Einklang stehe und es gibt auch Themen die ich ein bisschen zu weich und nicht kritisch genug dar gestellt finde.
Ich denke einfach dass seine Persönlichkeit mit einfließt und natürlich ist der Bruder auch nicht fehlerfrei. Man lernt und und macht es besser.

Hoffe das konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Problem sind nicht solche Influencer. Das Problem sind Leute die so etwas schauen und so übernehmen.

Das gilt aber für jeden Influencer. Egal über wenn berichtet wird, wer kritisiert wird. Es führt dazu dass Leute aufhören selbst zu denken, selbst den Verstand einzuschalten, ob das gut ist, Ich glaube nicht.

Geht so

Früher fand ich ihn gut (ich kenne ihn seit wenigen Monaten), auch wenn ich seine Videos nicht besonders gut kannte. In der letzten Zeit kommt es mir so rüber, als möchte er nur zeigen, wie tolerant er und der Islam ist, und übertreibt damit, was dazu führt, dass er über manche Sachen nicht so offen und ehrlich spricht. Und das ist ein Problem.

Er hat schon eine Ahnung vom Islam. Man sieht, dass er sich damit beschäftigt hat, was nicht bedeutet, dass er keine Lücken hat. Ich würde aber behaupten, dass er sich auf jeden Fall besser auskennt als der "durchschnittliche Muslim".

So was Ähnliches habe ich ihm auch unter einem seiner Videos geschrieben. Den Kommentar konnte ich nach wenigen Minuten nicht mehr finden.

Trotzdem glaube ich, dass er eine gute Absicht hat.

Das ist meine Meinung.

Krader303702  16.02.2023, 14:02
So was Ähnliches habe ich ihm auch unter einem seiner Videos geschrieben. Den Kommentar konnte ich nach wenigen Minuten nicht mehr finden.

Ich habe mir schon gedacht dass solche Kommentare schnell verschwinden.