Meint Ihr es würden sehr viele Menschen sich mit Luxus Mode Marken bekleiden teuer und schicki micki, wenn sie es sich doch nur leisten könnten?

9 Antworten

Nein, die meisten Menschen werden ihr Geld trotzdem nicht dafür ausgeben, das macht man nur, wenn man Repräsentationsbedürfnis hat - übrigens gilt das auch heute schin für viele Menschen, die sich das leisten könnten, weil für die der Grundsatz gilt, dass man nicht vom Geld ausgeben reich wird.

Luxus ist es wenn es sich nicht jeder kaufen kann. Also wenn es sich alle kaufen könnten würde die Preise bei Luxusmarken höher gehen.

Luxusmarken sollen elitär sein und nicht jedem offen sein.

Daher denke ich nein es wird selbst dann nicht jeder in der Lage zu sein sich das zu kaufen. Gerade auch, weil wir noch andere Probleme als Luxusklamotten haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“

Es ist eben nur Luxus, wenn es sich nicht jeder leisten kann.

Also entweder wird die Marke dann noch teurer, um exklusiv zu bleiben oder wird wie H&M, Zara und Co. einfach zur Massenmode. Zudem würden auch dann das nicht alle kaufen, weil Geschmäcker einfach verschieden sind und manche es schön, andere hingegen nicht schön finden.

Ich nicht, denn ich hatte mal eine Weile aus bestimmten Gründen kostenlosen Zugang dazu und habe sie trotzdem abgelehnt, Das einzige was ich mir jedoch aussuchte waren Schurrwoll-Pullover und Westen, nur hat mich an deren Label nicht die Marke, sondern die Materialangabe interessiert. Eine Freundin wollte aber unbedingt das ich ihr einen Pelzmantel besorgte - nicht für sich selbst, sondern als Weihnachtsgeschenk an ihre Mutter. Sie sagte sie hätte sich sehr über das Geschenk gefreut.

Ich würde die auch geschenkt niemals tragen.