Sind Marken wie Adidas, Puma, nike usw in Ostdeutschland „Luxus“?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

11 Antworten

Ja

In den neuen Bundesländern, sowie Berlin sind Kleidung und Lebensmittel teuerer als in zb Süddeutschland, obwohl hier die zwei reichsten Bundesländer liegen. Den Grund dafür habe ich bis heute noch nicht verstanden. Möglicherweise höhere Transportkosten?

Das ist totaler Blödsinn, das kann sich auch im "Osten" fast jeder leisten wenn er es will. Das ist auch absolut nichts besonderes, da gibt es weitaus höher wertigere Sachen als sowas, das ist eher normale Kleidung in der die Teenies zu Schule gehen.

Nein

Quatsch. Es gibt überall in Deutschland Gegenden, in welchen Menschen sozial benachteiligt sind und entsprechend weniger Markenartikel kaufen als andere. Pauschal eine Ost/West Trennung zu sehen ist aus lange vergangenen Zeiten.

Nein

ich wohne im osten und für meine verhältnisse sind das klamotten für die armen, ich selber trage nur prada etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .
Nein

Es gibt hier wie da Menschen, die sich Klamotten in dieser Preisklasse nicht leisten können. Ebenso gibt es hier wie da Menschen, die sich das auch gar nicht leisten wollen.
Ist es Luxus, einen Haufen Geld hinzulegen für Kleidung, die nur einen Bruchteil dessen wert sind und oftmals noch nicht mal schön sind? Ich nenne das nicht Luxus, sondern Unvernunft.