Warum übertreiben Luxus Mode Marken hersteller mit ihren Preisen wie Givenchy, kann man die sachen nicht irgendwie irgendwo billiger kriegen auf ganz schlau?

5 Antworten

Fakes gibt es doch überall. Aber besser ist es auf die Marken einfach zu verzichten. Offenbar gibt es aber auch Menschen die bereit sind Mondpreise für Kleidung zu zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)

Das ist ja der Sinn der Sache, dass es eben nicht jeder "billig" bekommen kann. Es soll nicht jeder zweite damit rumlaufen.

Es gilt, wie fast immer, Angebot und Nachfrage.

Preiswerter bekommst du es nur wenn du Personalrabatt bekommst oder auf den Schlußverkauf/Resteverkauf wartest.

Warum es so überteuert ist? Weil es tatsächlich Menschen gibt, die das mitmachen. Sie meinen, sie gehören zur gehobenen Klasse und kaufen nur Qualität und achten drauf, daß jeder das Logo sieht. Denn wenn das keiner sehen würde und es darum keiner weiß, dann macht es ja keinen Spaß mehr.

Wenn es günstig wäre, würde es keinen Unterschied von anderen Marken geben.

-> Da es sich dann jeder leisten könnte, ist es kein Luxus.

Außerdem wird es anscheinend gekauft, also weshalb sollte es günstiger sein?