Meint ihr, dass eine Beziehung die vier Jahre schon gehalten hat, für immer halten wird?

24 Antworten

Nein das meine ich nicht! Ich meine es ist ziemlich einfältig so etwas zu meinen! Du musst ständig - täglich - stündlich und minütlich an einer Beziehung arbeiten!

Woher ich das weiß:Recherche

ich glaube man muss sich jeden Tag neu entscheiden können ob man mit seinem Partner zusammen sein will oder nicht.

Deshalb ist jeder Tag ein neuer Tag zum verlieben.

Du kannst nicht aus der Vergangenheit schließen was in Zukunft sein wird. Das klappt nicht am Aktienmarkt und auch nicht in Beziehungen.

Es ist allenfalls ein Vielleicht.

Ja kann, nein muss nicht.

Du lebst im hier und jetzt. Also genieße die Zeit jetzt und vergiss was sein könnte.

Dafür gibt es keine Garantie, auch wenn man nicht wahrhaben will, dass es einmal zu einer Trennung kommen könnte.

Es gibt Ehepaare die sich nach vielen Jahren der Partnerschaft trennen, obwohl da niemand vermutet hätte. Nach aussehen alles ok. Doch was im gemeinsamen Leben abläuft, sind eben Dinge, die man nicht voraussehen kann.

Kann sein, muss aber nicht. es kommt doch darauf an wie ernst jeder einzelne es nimmt. Es soll Leute geben, die sich nach 30 Jahren von ihrem Partner trennen.

Da ich mich nach knapp 7 Jahren von meinem Freund getrennt habe: Nein. Hätte ich die Trennung nach 4 Jahren der Beziehung erwartet? Nein, denn die immer größeren Probleme kamen erst etwas später.