Ist es schlimm als Ausländerin von einer muslimischen Familie?

29 Antworten

Da ich kein Moslem bin, kann ich die Frage nicht so richtig beantworten.

Unabhängig von dem religiösen Hintergrund kann ich Dir aber sagen, dass diese Erfahrungen nicht schlimm sind. Es sind Erfahrungen und diese Erfahrungen haben einen Wandel bei Dir bewirkt. Einen positiven Wandel, wie ich meine.

Erfahrungen gehören zum Leben dazu und das Entscheidende ist das, was man aus ihnen lernt. Ohne Deine Erfahrungen wärst Du jetzt keine andere Version.

Was ich allerdings kritisch sehe, ist Deine Einstellung, dass Du keine Beziehung mehr willst, wo Du nicht weißt, dass sie für immer hält. Ich meine, wie willst Du das wissen? Wie willst Du feststellen, dass eine Beziehung für immer halten wird? Du müsstest ja schon am Anfang wissen, bevor Du eine Beziehung eingehst, ob sie für immer hält oder nicht. Das ist unmöglich, denn niemand kann in die Zukunft schauen. Du kannst nur daran glauben, dass es für immer hält, aber nicht wissen.

Hey,

In den Augen deiner Religion ist das schlimm, Ja.

Ich persönlich finde es 0 schlimm, aber ich bin auch gegen die Unterdrückung von Frauen und ihrer Sexualität in deiner Religion.

Lg

Wenn Du einen Muslim heiraten möchtest, dem der Glauben wichtig ist, ja. Dann ist deine Vorgeschichte ein grosses Problem. Denn je nach Kultur müsstest Du als Jungfrau in die Ehe gehen. Das wird zum Teil sogar kontrolliert.

lobster022  31.05.2023, 14:35

digga man kann das garnicht richtig kontrollieren da das jungfernhäutchen so schnell kaputt gehen kann durch tampons zb

Es gibt verschiedene Arten zu lernen. Aus eigenen Erfahrungen ist eine davon, und nicht die schlechteste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer anders als man denkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung