Meiner Mutter wird die Gebärmutter entfernt?

4 Antworten

Das habe ich bereits hinter mir. Wenn deine Mutter die Kinderplanung bereits abgeschlossen hat, ist das kein Problem. Aber das muss deine Mutter mit dem Gynäkologen ausmachen, der weiß, was nötig ist. Wahrscheinlich hat sie zu den Unterleibsschmerzen auch sehr starke Regelblutungen, was auch bei mir der Grund für die Entfernung der Gebärmutter war. Ich war für 7 Tage in der Klinik, hatte einen 15 cm Bauchschnitt.
Nach der OP muss sie sich noch ein paar Wochen schonen und vor allem nichts heben oder tragen.
Gute Besserung für deine Mama!

Wenn sie die ganze Zeit Schmerzen hat und keine Kinder mehr will, was soll sie dann mit ihrer Gebärmutter machen? Lieber rausnehmen und schmerzfrei sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Das heißt das sie höchstwahrscheinlich Endometriose hat und entweder andere Behandlungen nicht anschlagen oder es ihr Wunsch ist diesen Schritt zu gehen. Immerhin wird ihre Kinderplanung wohl abgeschlossen sein, ständig Hormone nehmen ist Scheiße und es ist eine effektive Behandlung.

Meiner Mama hat man vor zig Jahren auch die Gebärmutter entfernt ! Es war mal so Mode - wie Mandeln entfernen oder das Zahnfleisch abschneiden... usw. Mach dir keine Sorgen ,meine Mama hat am 1.sten Tag nur geschlafen und am nächsten Tag schon mit der Bettnachbarin Geburtstag mit einem Glas Sekt gefeiert ! 😂😂😂 Seit dem hatte sie keine Probleme mehr im Unterbauch ! Alles Gute !