kann eine Gebärmutter zu 1000000 % nicht nachwachsen wenn sie entfernt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

kann nicht nachwachsen 100%
kann nachwachsen 0%

5 Antworten

kann nicht nachwachsen

Zu beginn besteht der Fötus aus universelle Stammzellen die sich spezialisieren und zu jedem beliebigen Geweben im Körper werden können. Sie bilden dann alle Organe einmal aus. Die Stammzellen werden aber alle weitestgehend verbraucht und der Körper ist nicht fähig neue zu bilden, irgendwo hin zu "entsenden" und dort ein neues Ersatzorgan anzupflanzen.

kann nicht nachwachsen

Nette Prosa, medizinisch leider ziemlicher Quatsch.

Wenn da was dran wäre, dann wäre das nix für eine Heilpraktiker Werbeseite, sondern für kongresse und Fernsehen weltweit.

kann nicht nachwachsen

Wir haben nicht die Gene, das Material und die Regenerationsfähigkeit dazu. Wo nichts ist, kann auch nichts werden ohne weiteres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

kann nicht nachwachsen

Dann gibt es sie aber schon. Du wächst nach der Geburt ja auch noch.

254175
Fragesteller

ich meine zu der zeit wo die gebärmutter entsteht entsteht sie ja auch