Meiner Freundin ist immer langweilig,fühle mich wie ihr Entertainer,was tun?

3 Antworten

Der vorletzte Satz sagt es: Du bist doch nicht ihr Schauspieler! Nun kommt es darauf an, ob Du dieser tatsächlich bis an Dein Lebensende sein willst! Sie wird sich nicht ändern, wenn sie das nicht für richtig hält. Du willst, dass sie sich ändert, aber das wirst Du nicht schaffen können. Ergo überlege Dir, ob Du sie weiterhin unterhalten willst - und zwar auf IHRE Art und Weise, oder ob Du Dir eine andere Freundin suchst. Eine, die zu Dir passt ;-)

Ihr passt nicht zusammen, sie sucht einen Mann der Eier in der Hose hat und eher Sex will als wahre liebe. Und der ihr alles abnimmt und ihr immer bei ihren Problemen zuhört. Wenn dir das gefällt, nur zu. Wenn nicht, dann schieß sie endlich in den Wind und sich dir was anständiges....

Das kommt darauf an, wie viel Arbeit und Mühe du in die Beziehung investieren willst. Wenn du glaubst, dass ihr noch eine Zukunft habt, wenn sie nur ihr Anhänglichkeit und Abhängigkeit in den Griff bekommt, dann rede mit ihr.

Sie kann ja mal üben: Sie soll planen, was ihr am nächsten Sonntag macht, oder sie soll einmal in der Woche etwas besonderes ohne dich machen (Sport, Kino, Theater, Freundinnen einladen/besuchen u.ä.). Wenn sie sich darauf einlassen kann, wird sie vielleicht merken, dass es Spaß macht, für sich selber Pläne zu machen und sich nicht immer nur an den Freund anhängen zu müssen.