Meine Visa ist am Geldautomaten nicht zugelassen. Was ist da nur los?

4 Antworten

Kreditkarten wie Visa werden ja von diversen "Partnerunternehmen" herausgegeben, die verschiedenste Konditionen anbieten. Zum Beispiel kann die Barabhebung mehr oder weniger limitiert sein.

Unter Umständen hast Du also da ein Limit erreicht.

Manche Banken und Sparkassen haben ihre Geldautomaten für Visa Karten von Direktbankkunden gesperrt.

Kostenloses Geld abheben ist dann nur noch mit EC-Karte an der Kasse im Supermarkt ab 20 Euro Einkauf bei REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof möglich.

Manche Sparkassen haben Ihre Geldautomaten für die Abhebung mit Kreditkarten gesperrt.
Definitiv ist das zB bei der Sparkasse Vest so.

Bei welcher Bank wolltest du mit welcher Kreditkarte von welcher Bank Geld abheben?

Von welcher Bank ist denn deine VISA-Karte?

Einige Banken haben nämlich ihre Automaten für Auszahlungen mit Karten bestimmter anderer Banken gesperrt. In solchen Fällen hilft es leider nur, sich einen Automaten einer anderen Bank zu suchen.