Beim Rewe Geld abheben mit Visa Karte?

Wippich  03.11.2020, 11:19

Hast du Geld auf dem Konto?

larsdnzsn
Fragesteller

Im Moment noch nicht, ich meine natürlich sobald ich Geld habe :)

7 Antworten

Visa-Card ist eine Kreditkarte. Da bei der Zahlung mit der Kreditkarte Gebühren anfallen, ist die Zahlung nur in angeschlossenen Geschäften möglich.

Ob das bei Rewe der Fall ist, weiß ich nicht, vermute aber, dass man eine EC-Karte braucht zum Geldabheben.

Das geht nur mit der Girocard und nicht mit der Kreditkarte (egl ob Visa, Mastercard, American Express oder irgendeine andere).

Ist auch logisch, da die Geschäfte auf die Umsätze bei den Kreditkartenfirmen hohe Gebühren zahlen müssen.

Ich kenne es nur von EC-Karten. Also den Karten Deines Bankkontos. Bei Kreditkarten habe ich keine Erfahrung..ist vielleicht nicht möglich.

VISA ist keine Girocard (EC-Karte)

Wenn es nicht explizit da steht dann nicht. Keine Kreditkarten. Hab ich auch schon gefragt. An der Kasse.