Was zur Geburt schenken? Als Tante

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schnullerkette mit Namen

Hallo ;) Vielleicht eine Winseltorte oder irgendwas mit dem Namen des Kindes... oder einfach ein Gutschein... oder ein tolles KuschelTier L.G. :)

Goodnight  24.05.2015, 11:56

Mich würde generell den Gedankengang zur Windeltorte interessieren. Ich persönlich finde das grässlich, man verschenkt doch auch kein Klopapier und wenn man die Windeln benutzen will sind sie zerknüllt oder noch schlimmer es ist die falsche Marke oder Grösse. Versteh mich bitte richtig, ich will dich nicht angreifen, nur ich wäre sicher nicht erfreut gewesen, wenn mir jemand eine Windeltorte geschenkt hätte.

MaggieSimpson91  24.05.2015, 14:30

Also, wenn man die Windeltorte richtig herstellt, sind sie keineswegs zerknüllt. Und das ist das, was ins Geld geht und fast alle Eltern brauchen.

Ein tragetuch :) die günstigsten brauchbaren sind von amazonas (gebraucht ab 20€ - neu um 40€) Oder schenk ihr ne trageberatung :) (clauwi, tragenetzwerk - such eine in eurer nähe und frag mal an) menschen sind traglinge - ich hätte mich über sowas gefreut bei meiner ersten maus, jetzt berate ich selbst ^^ Alternativ fällt mir noch ne windeltorte ein (gibts z.b. bei DaWanda ganz tolle oder du bastelst selbst eine - windelgröße 3 wär am sinnvollsten / 1&2 werden nicht so lange benötigt) Oder ein schönes buch über babys (jesper juul, william sears, nora imlau, carlos gonzales...) oder vorlesebücher - "baby pixi" find ich toll, die sind unzerstörbar! :)

Ein Babyspielzeug, leider sind Silberrasseln sehr teuer, zumindest in der Schweiz. Die sind aber richtig toll beim Zahnen. Ich bin eigentlich immer dafür etwas für später zu schenken, Bobby Car, Puppenwagen, Feuerwehrauto etc. Zuerst steht es als Deko im Kinderzimmer und schon bald ist es im regen gebrauch, so macht ein Geschenk lange Freude.

Einen  Gutschein -  da  kann  Deine Schwester dann selber etwas  kaufen,  was  sie  für  das  Kind  benötigt.