Meine Phillips Lampen sind nicht mehr richtig mit Alexa verbunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja, dann musst du halt mal prüfen. ich mein was erwartest du jetzt hier? wir haben weder deine app noch deine lampen vor der nase.

wenn probleme auftreten immer nach der reihe durchgehen

  • übers gerät probieren
  • über die alexa-app probieren
  • über die philips-app probieren

anschließend kannst sagen ob es ein problem mit der verständigung ist (gruppe, benennung, aussprache), mit der kommunikation zu zigbee oder mit dem gerät selbst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich habs schon herausgefunden, man muss die Lampen aus der App löschen und wieder neu installieren...