Alexa kann nicht mit eglo crosslink 2 lampe verbunden werden?

1 Antwort

crosslink 2 kann ich spontan in google nicht finden.

ich seh aber dass eglo wohl nur zigbee und bluetooth anbietet und ich nehme an deine lampe ist zigbee. wenn du nen normalen echo hast, dann hat der schon nen zigbee-hub drin und kann direkt mit der lampe sprechen. wenn du nen echo dot hast (geh ich davon aus weil in dein tags) - dann brauchst du nen hub der wlan auf zigbee kann.

und ja, philips hue hat auch zigbee - sollte also grundsätzlich möglich sein. allerdings will ich nur ergänzen - es gibt ein paar firmen die "ihren eigenen" zigbee-standard haben. ich glaub xiaomi kann z.b. nicht mit philips-zigbee arbeiten. aber n versuch ist es wert wenn du die philips bridge hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Marius59262828
Fragesteller

Dankeschön. Ich muss es einfach probieren

Marius59262828
Fragesteller

Habe eine echo dot