Maus man die Bridge von Phillips Hue unbedingt mit Lan an den Router?

1 Antwort

Du könntest dir eine WLAN Bridge zulegen. Oder einen beliebigen WLAN Router, der sich zur Bridge umfunktionieren lässt (Bridge im Sinne von Netzwerk-Bridge; hat in dem Fall nichts mit der Hue-Bridge zu tun) und dann die Hue-Bridge per LAN-Kabel mit dem Gerät verbinden und diesen wiederum mit deinem WLAN verbinden.

Wenn die Hue-Bridge kein WLAN kann, ist das die einzige Möglichkeit.

Marvin00735
Fragesteller

aber diese extra Bridge müsste dann auch mit dem Router verbunden werden oder ?

Miatabrot  06.04.2018, 16:38
@Marvin00735

Diese Netzwerk-Bridge empfängt das Signal vom Router via WLAN und gibt es per LAN-Kabel an angeschlossene Geräte weiter. Sie müsste also lediglich per WLAN mit dem Router verbunden werden. Oder möchtest du das auch nicht?

Dann entschuldige bitte, denn dann habe ich die Frage falsch verstanden. :)

Marvin00735
Fragesteller
@Miatabrot

Ne du hst die Frage schon richtig verstanden, vielen Dank

Miatabrot  08.04.2018, 14:53
@Marvin00735

Ok, sehr gut. Dann möchte ich dir noch den Tipp geben, dich mal nach einem TP Link Mini Router umzuschauen. Kostet wenig Geld und lässt sich ab Werk im gewünschten Bridge-Modus betreiben. ;)