Alexa App macht Probleme mit Phillips Hue Lampen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meines wissens kannst du nicht geräte sperren, dass sie von einer alexa angesprochen werden können und von der anderen nicht. wenn du sie komplett löschen willst dann musst sie aus der alexa app ganz entfernen. dann kennt sie alexa in der regel auch nimmer (dauert meist so 1-2 minuten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

lszoka
Fragesteller

Danke erstmal vorab für die schnelle Antwort ich habe jetzt die Lampen die ich nicht steur nmöchte aus der App gelöscht, jedoch lassen sie sich noch bedienen.

DodgeRT  27.02.2024, 21:24
@lszoka

kannst se unter geräte noch sehen? manchmal dauerts bissl, damit er sich aktualisiert.

lszoka
Fragesteller
@DodgeRT

Nein da sind sie schon weg

DodgeRT  27.02.2024, 21:29
@lszoka

also wenns so bleibt ggf. mal den skill deaktivieren und wieder aktivieren

lszoka
Fragesteller
@DodgeRT

Das probiere ich mal aus danke :)

lszoka
Fragesteller
@DodgeRT

Danke für die Hilfe ich konnte das Problewm lösen