Habt ihr eine Idee, was ich meiner Oma schenken oder wie ich sie überraschen kann?

4 Antworten

Ur kommt von alt und nicht von tick tack!

Ur ist eine Generationsbezeichnung. Uroma, aber auch Urenkel/in.

Ich finde es ganz lieb und süß von dir, dass du dich um deine Oma kümmerst.  DH :-))

Ich denke, sie würde sich am meisten freuen, wenn du sie so häufig wie möglich besuchst und Zeit mir ihr verbringst. Das lenkt sie ab. Vielleicht könnt ihr gemeinsame Spaziergänge machen. Bewegung an der frischen Luft ist für deine Oma sehr gesund. Du könntest ihr auch ein bißchen im Haushalt helfen. Ihr könntet auch Spiele spielen (Karten, Schach, Halma, Mensch-ärgere-dich-nicht oder was auch immer).

Viel Spaß zusammen mit deiner Oma!

Wer macht denn ihren Haushalt, wenn sie nicht mehr gut laufen kann?

Das wäre eine Möglichkeit, ihr dabei zu helfen?

alte Leute wollen eigentlich gar nicht mehr, daß man ihnen unbedingt noch  etwas schenkt, aber mal ein paar Blümchen mag sie bestimmt?

Sei für sie da u. unterhalte dich mit ihr, so oft es geht!

Denn oft macht die Einsamkeit in diesem Lebensabschnitt zu schaffen!

Hilf ihr so viel du kannst beim einkaufen und im Haushalt. Verbringe Zeit mit ihr. Das ist schon viel Geschenk für deine Ur Oma. Das kostet nichts.