Meine Mutter kann email sehen die ich bekomme?

4 Antworten

Hallo

Das ist möglich, wen sie mit deiner E-Mail bei ihrem Mail angemeldet ist. Also z.B bei der Apple Mail App kannst du mehrere Kontos hinzufügen und man kann verschiedene Arten hinzufügen, also z.B Gmail, hispeed oder auch iCloud, das bedeutet, dass sie deine E-Mail bei so einer App hinzugefügt hat, dafür muss sie aber das Passwort gewusst haben.

LG William

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten, wie deine Mutter deine Mails sehen kann:

  1. Möglichkeit: Sie ist in deinem E-Mail-Account angemeldet.
  2. Möglichkeit: Sie hat in deinem E-Mail-Account eine Weiterleitungsmail auf ihr E-Mail-Account eingerichtet. Somit erhält sie die Mails, die bei dir eingehen.

Die Maßnahmen, die du durchführen könntest, wären

zu 1. In den Einstellungen deines Mailanbieters gehen und dich von allen Endgeräten für die aktuelle Sitzung abmelden und danach das Passwort ändern.

zu 2. In den Einstellungen deines Mailanbieters gehen und ggf. die Weiterleitungsmail, die hinterlegt wurde, deaktivieren.

Sofern deine Mutter die Möglichkeit hat, das Passwort wiederherzustellen (da vielleicht die Nummer, die auf deiner E-Mail hinterlegt wurde, ihre wäre), würde ich dir raten, einen neuen E-Mail-Account einzurichten.

Mein Sohn hatte sich als Kind mit meinen Emails Spiele gekauft oder dort eingeloggt.

Seit vielen Jahren sehe ich diese Emails.

Private aber natürlich nicht.

diese0eine0roxy
Fragesteller

Wie bekommt man sowas weg meine Mutter erlaubt mir nicht ein Account auf irgendwelchen Apps oder Internet Seiten diesen gutefragenet Account habe ich auch nicht selbst sondern meine Freundin hat ihn gemacht

Frage sie doch einfach. Und wenn es dich stört, dann führe einmal ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihr, dass sie deine Privatsphäre zu akzeptieren hat.

diese0eine0roxy
Fragesteller

Das geht nicht mit ihr sie will nicht drüber reden und verbiete mir viel sogar hier den gutefrage Account hat eine Freundin gemacht (gehört nicht ganz mir) und meine Mutter will nicht dass ich irgendwas habe und sie klärt mich über gar nichts auf