Meine LEDs leuchten in manchen Stellen bei gewissen Farben nicht, was tun??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sind in einigen Segmenten die grünen LED oder deren Vorwiderstände defekt oder haben kalte Lötstellen.

Man kann Segmente austauschen, indem man vom Ende des Stripes welche abschneidet und anstelle der defekten einlötet. Man kann aber auch defekte Widerstände (meistens 150 Ohm) ersetzen.

Entweder sie sind an der Stelle defekt, oder es sind an der Stelle keine LED für die Farbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik