LEDs leuchten in anderen Farben?

3 Antworten

Da ist genau an dieser Übergangsstelle (ab der Stelle mit falschen Farben) die Leiterbahn (B für Blau) unterbrochen oder nicht richtig verbunden.

Schau ganz genau auf die Verbindungsstellen, vielleicht findest du die Unterbrechung.

Eine Notlösung wäre:

Diese unterbrochene Leiterbahn mit einem zusätzlichen Draht zu überbrücken. Also von "B der Schnittmarke DAVOR" bis zu "B der Schnittmarke DAHINTER" einen Draht als Brücke anzulöten.

Es ist ja eine RGB (R=Rot, G=Grün, B=Blau) Streifen. Also wird die Steckstelle/Leiterbahn häufig mit "B" für Blau beschriftet sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann versuchen es anzulöten, da musst du aber ganz gut aufpassen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Da ist beim letzten Stück der Blaukanal des LED Streifen defekt.