Meine kleine Schwester soll eine Hausaufgabe schreiben, ob man Delfine als Fische klassifizieren sollte oder nicht, ich habe ihr geholfen, gelungen oder nicht?

6 Antworten

Ich würde mich total unbeliebt machen indem ich darauf hinweise, daß kladistisch gesehen alle Säugetiere und daher auch Delphine Fische sind. Immerhin ist ein Del­phin näher mit ein Thunfisch verwandt als mit einem Haifisch (das bist Du übrigens auch). Natürlich weiß ich nicht, wie Lehrer auf eine solche Besserwisserei reagieren.

Finde es sehr gelungen und auch nachvollziehbar.

Gruß

Da wird der Lehrkraft doch was auffallen.

Ja ist gut.

In der Conclusion würde ich zu

Während Delfine einige oberflächliche Gemeinsamkeiten mit Fischen haben, wie ihre Lebensweise im Wasser und ihre Körperform

noch schreiben, dass sich diese Gemeinsamkeiten auf den gemeinsamen Lebensraum rückführen lassen

Es gibt auch Fische die nicht ausschließlich im Wasser leben. Also ist schon dein erster Punkt hinfällig