Meine Instagram Accounts werden ständig gelöscht, was tun?

2 Antworten

Ich habe mehrere Accounts und nicht 1x hatte ich so ein Problem.

Ich habe sogar mal ein fake Profil gemacht. Nix.

Außerdem sehe ich auf Insta genug dicke Frauen die figurbetonende Kleidung tragen.

Aber Insta löscht nicht wahllos Accounts. Kann es sein das dich irgendjemand Ärgern will und dich immer wieder meldet?

Versuche mal eigenes. Komplett neue Mail Adresse, Nickname der nicht auf dich als Person zurückzuführen ist, erzähle niemanden davon und poste erstmal keine Bilder von dir.

Dann nach ein paar Tagen postest du die ersten Bilder (ohne Gesicht). Wenns nicht gelöscht wird dann liegt es wohl nicht an Content.

Dann erzählst du ganz normal von diesem Account (aber nicht dein Vorhaben) und schaue ob danach dein Account noch da ist.

Scady27
Fragesteller

Das habe ich eben auch schon vermutet, dass mich vielleicht ein frustrierter Follower ständig meldet. Aber was kann ich dagegen tun, ich habe ( hatte) über 30000 followers und da sind sicherlich auch viele Fakeprofile darunter. Einer hat mir mal direkt geschrieben, dass er mir mit 5 Profilen folgt… da ist man ja völlig machtlos, wenn man die Namen der Profile nicht kennt. Ich finde das eh schlimm, dass anscheinend Leute, die einen melden, mehr Macht / Einfluss haben, als man selbst als Creator hat. Man bekommt keine Abmahnung oder wird aufgeklärt, warum man genau gesperrt wird. Das ist so unfair… und andere zeigen sich halbnackt und das ist okay… weiss nicht mehr, was ich noch machen soll 😭

MonaLisa557  15.05.2023, 00:12
@Scady27

Dann fang von vorne an. So vist auch auch diese Follower los. Mach Bilder in einem anderen Stiel und zeige dein Gesicht nicht.

Oder kontaktiere mal Meta Abteilung Insta und melde das bei denen. Vielleicht bringt das ja was.

Hallo,

also ohne berechtigten Grund darf Instagram Dein Konto nicht sperren. Unberechtigte Sperren lassen sich angreifen, siehe: https://www.recht.help/sperre-instagram-account-konto-profil-gesperrt-wiederherstellen-freischalten-lassen/

Eine Sperre wegen Nacktheit geht manchmal mit einen Verstoß gegen die Richtlinie zur "sexuell motivierten Kontaktaufnahme" einher. Hast du vielleicht Onlyfans und bewirbst du es auf Instagram? Das könnte ggf. das Problem sein.

LG

Scady27
Fragesteller

Danke, ich habe mittlerweile beide Accounts zurück und werde ab sofort sehr vorsichtig sein. Ich habe schon seit 3 Monaten einen Backup Account, der im privaten Modus ist und da nehme ich nur Follower auf, die mir bekannt sind oder die ein echtes Profil haben ;-). Nein, Onlyfans habe ich nicht. Aber ich denke, wenn ein frustierter Follower ständig meinen Account meldet, wird Instagram diesen immer erstmal wieder blockieren.

Nur mich ärgert es wirklich, weil so viele Frauen so viel zeigen dürfen und in Unterwäsche posieren (Popos in Stringtangas und fast transparente BHs) und das ist in Ordnung.... Ich bin dagegen immer bekleidet...