Meine Hündin wurde von einem anderen Hund angerammelt (sie ist läufig)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann sein. gehe bitte mit deiner huendin zum tierarzt -dort bekommt der hund eine spritze und amit keine welpen.

eine geburt kann gefaehrlich sein. bitte passe bessr audf deine huendin auf.

Tibettaxi  01.12.2011, 22:36

Alles gesagt und das noch nett formuliert :-)

Das kostete bestimmt Beherschung :-)

DH

chynah  02.12.2011, 09:30
@Tibettaxi

ich seh auch grad den verkrampften Gesichtsausdruck vor mir ;-))

Dackelmann888  02.12.2011, 09:33
@chynah

Da haben wohl zwei stillgehalten,Hund und Herrchen.Wenn ich meinen Hund an der Leine habe,habe ich auch die Kontrolle.

Monasophie17  02.12.2011, 11:33
@Dackelmann888

DH, ich hätte nicht mal 1 Sekunde zugeschaut, sondern SOFORT den Rüden abgewimmelt! Unfassbar....

inicio  02.12.2011, 17:58
@Tibettaxi

ja, manchmal gut dass man meine grimmige miene nicht sieht...

meine ist vor 3 Wochen läufig geworden und nach ca 7 tage war der Ausfluss glasig. an diesem Tag kam ein Rüde angelaufen er hat sie ca. 5 Sekunde versucht zu rammeln. nun hat sie stark angeschwollene Zitzen. der TA sagt für eine Scheinschwangerschaft ist es zu früh. jetzt soll ich 21 Tage nach dem Akt zum Ultraschall mit ihr. ich will nur hoffen das Sie doch nur Scheinschwanger ist. diese Ungewissheit frisst einen auf :( hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht ???

Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen und die meisten keine Ahnung haben.

Zum einen kann man sowas googeln, zum anderen kann ein Anruf beim TA die nötige Sicherheit bringen. Er würde Dir nämlich auch sagen, dass KEIN Deckakt stattgefunden hat. Eigentlich müsste und sollte jeder Hundebesitzer sich genug informiert haben, um zu wissen, dass der Rüde tatsächlich und wirklich erst einmal "feststeckt".

Und das nicht nur für ein paar Minütchen sondern für längere Zeit.

Habe selbst 2 Hündinnen und achte sehr darauf, dass wenn sie in der Hitze sind, wir Hundewiesen meiden. Mann muss den armen Rüden nicht noch die Nase lang machen.

Klingt für mich auch nach: da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens.

Clever und nötig finde ich es im Übrigen auch, wenn man sich ein Tier anschafft, vorher die nötige Literatur gelesen zu haben, wenn man nicht das Glück hatte mit diesen Tieren gross zu werden.

Meine ist vor 3 Wochen läufig geworden und nach ca 7 tage war der Ausfluss glasig. an diesem Tag kam ein Rüde angelaufen er hat sie ca. 5 Sekunde versucht zu rammeln. nun hat sie stark angeschwollene Zitzen. der TA sagt für eine Scheinschwangerschaft ist es zu früh. jetzt soll ich 21 Tage nach dem Akt zum Ultraschall mit ihr. ich will nur hoffen das Sie doch nur Scheinschwanger ist. diese Ungewissheit frisst einen auf :( hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht ???

Da kann nichts passiert sein. Wenn das alles unter einer Minute erledigt war, kann der Rüde mit Sicherheit nicht bei der Hündin eingedrungen sein, denn wäre er das, hätten die zwei sicher erst mal minimum 5 Minuten eventuell auch doppelt so lange fest zusammen gehangen. Der Rüde hebt, nachdem er eingedrungen ist, eines seiner Beine um die eigene Achse drehend über den Rücken der Hündin und dann stehen die beiden quasi Po an Po, jeder guckt mit etwas belämmertem Gesichtsausdruck in die andere Richtung und sie können erst wieder auseinander, wenn der Rüde fertig ejakuliert hat und sein Schwellkörper wieder abschwillt. Du kannst dir also vorläufig das Theater mit Tierarzt und abtreiben sparen, - allerdings musst du dir schon sagen lassen, dass man mit einer läufigen Hündin auch nicht zwingend notwendig "einfach so" durch die Gegend spaziert und es drauf ankommen lässt, was ein Rüde wohl tun könnte, wenn zufällig einer ds Weges kommt.

Wenn du ein Auto hast, setz die Hündin rein und fahr mit ihr irgendwo an einen Waldweg zum spazierengehen, so legt sie wenigstens keine einladende Blutspur bis zu eurem Haus. Ansonsten kann ich mich nur denen hier anschließen, die dir nahegelegt haben, auf deine Hündin künftig besser aufzupassen und es gar nicht erst zuzulassen, dass sich ein Rüde ihr nähert, wenn sie heiß ist.

Monasophie17  02.12.2011, 11:36

Brigitta, ich muß Dir leider widersprechen. Mein Rüde ist Zuchtrüde und einer von der ganz schnellen Truppe und schafft das sogar erfolgreich unter 1 Minute! Der hängt auf der Hündin schneller, als Du bis 3 zählen kannst und genauso schnell ist er fertig und es gab immer Welpen.

Es ist total unterschiedlich, bei manchen Rüden / Verpaarungen dauert es auch schon mal gut ne halbe Std, manchmal länger, aber oft auch nur sehr kurz.

Brigitta270755  02.12.2011, 16:48
@Monasophie17

Das ging wirklich superflott, - hab ich live noch nicht erlebt..... trotzdem, bei der Wiederholung des Videos extra mal auf die Uhr geschaut - selbst wenn das Video nirgendwo geschnitten gewesen wäre, der Deckakt insgesamt war ja dann doch 2-3 Minuten. Okay, ich schränke ein: Es geht mitunter auch schnell, schneller, am schnellsten, - und ich hab ja sicherlich auch nicht ALLES in dieser Hinsicht schon gesehen und erlebt. Hab halt meine erfahrungen auf diesem Gebiet zugrunde gelegt - und unter 10 Minuten war da bei uns gar nichts....

Monasophie17  02.12.2011, 20:52
@Brigitta270755

Huhu, schau mal genau hin, der Deckakt fängt bei 2 Min an und hört bei ca. 2:20 Min auf, es geht mitunter wirklich so schnell. Ich kenne es wegen meinem Zuchtrüden ja nur so schnell (er steht nur auf Quickies...GGG), andere habe ich dagegen noch nicht so oft live erlebt. Lach....ich sitze hier und lach mich schlapp

unter 10 Minuten war da bei uns gar nichts....

Aber ich weiß von meiner Bekannten, das einige über eine halbe Std, gedauert haben und sie da auch beibleiben mußte, weil die Hündin den armen Rüden sonst an gewisser Stelle verletzt hätte.

Brigitta270755  02.12.2011, 22:04
@Monasophie17

Also.. Monasophie, da hab ich jetzt mal quasi auf die Stoppuhr gedrückt. Der Deckakt beginnt hier um 2" und erst bei 3"30' gehen Rüde und Hündin wieder auseinander. Das ist das, was ich mit Deckakt bezeichne. Gut, okay, das ist immer noch um Längen schneller, als ich es je gesehen habe, denn wie gesagt, das "festhängen" nach dem aufreiten dauert bei uns im Normalfall wesentlich länger, als anderthalb Minuten. (Und während dieser Hängezeit kann man auch fühlen, dass der Rüde weiterhin Sperrma entleert). Aber ohne dass der Rüde sich in der Hündin fest"klemmt" , also ein Deckakt, wo er quasi nur 20 Sekunden "hoppelt" und dann seiner Wege geht - hab ich noch nie als erfolgreichen Deckakt erlebt und deshalb bleib ich dabei. Wenn der Rüde nur mal "unter eine Minute" auf der Hündin herumgehoppelt hat und danach einfach absteigt und zur Tagesordnung übergeht, ohne dass sich anschließend zumindest einer der beiden an den Genitalien gesäubert hätte - würde ich nicht als erfolgreichen Deckakt ansehen. Kann mir nicht helfen, ich hab das noch nie gehört und glaub das einfach nicht.

JasminaAlthaus  28.01.2014, 16:54
@Monasophie17

Video ist nicht (mehr?) verfügbar! Schade, hätte ich auch gerne gesehen. Seht ihr es noch?