meine Honda x8rs bekommt kein benzin in den vergaser woran liegt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,hast du evtl.nen Unterdruckbenzinhahn?Da kommt nämlich nichts raus wenn du den Schlauch abziehst.Gehen vom Benzinhahn zwei oder ein Schlauch zum Vergaser?

matillakrone29
Fragesteller

der benzinhahn ist ja der unterdruck und dieser ist doch unterm tank besfestigt das lustige ist habe ich gerade bemerkt unterm tank ist gar keine unterdruckdose befestigt ??? oder liege ich jetzt komplett falsch ?? :D würde heißen kein unterdruck = kein benzin fließt in den vergaser oder ??? xD dann hätten wir das problem :D

Diddy57  01.10.2012, 16:36
@matillakrone29

..da schmeiste jetzt was durcheinander.Im Benzinhahn selbst ist eine Unterdruckkammer eingebaut.Ganz einfache Frage,mußt du bevor du los fährst am Benzinhahn einen Hebel umlegen wo drauf steht ON oder OFF.Oder brauchste gar nichts machen?Ich schick drir mal zwei Bilder mit,eins wo der Unterdruckhahn drauf ist,und das andere ist ein Universalhahn,den mußte selbst von Hand auf und zu machen.Linke Bild ist der Unterdruckhahn.

matillakrone29
Fragesteller

also ich kann ihnen sagen ich habe 2 schläuche. ich würde gerne bild schicken get irgendwie net oder besser gesagt weiß net wie es geht :(

Diddy57  02.10.2012, 01:33
@matillakrone29

....wenn du zwei Schläuche hast dann ist das Problem doch schon gelöst,du hast einen Unterdruckbenzinhahn wie auf Bild Eins.Der Schlauch der ganz unten sitzt am Hahn ist der Unterdruckschlauch,auf den anderen etwas dickeren Stutzen sitzt der Benzinschlauch.Wenn du jetzt also beide Schläuche vom Vergaser abgemacht hast und nun an den unteren Unterdruckschlauch dran saugst,dann muß aus dem oberen Schlauch Sprit rauskommen.Sollte das nicht der Fall sein ist der Hahn entweder verstopft oder kaputt.Evtl.haste ja mit deiner Draht prockelei schon die Gummimembrane durchstochen,dann ist der sowieso Schrott.Ich schick dir mal nen Link mit,da ist der Aufbau vom Unterdruckhahn beschrieben,dann verstehste die ganze Sache evtl.besser.

http://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index.php?page=Thread&threadID=7268

matillakrone29
Fragesteller
@Diddy57

habe dran gesaugt und es kommt benzin raus und das heißt jetzt alles ist in ordnung oder ??? :)

Diddy57  04.10.2012, 03:52
@matillakrone29

..zumindest scheint der Sprithahn ok zu sein.Jetzt steck mal wieder nur den Benzinschlauch auf den Vergaser drauf.Nun saug mal 2 - 3 mal richtig an den Unterdruckschlauch,damit füllst du die Spritkammer im Vergaser.Danach schließt du auch den Unterdruckschlauch wieder an den Vergaser an und versuchst die Karre zu starten.Wenn du die Kerze vorher trocken gemacht,und noch nichts am Vergaser groß verstellt hast,dann sollte die Kiste jetzt anspringen.

Den Schlauch abziehen und mal mit einen Dünnen Draht durch den Benzinhahn in den Tank stechen. Wird sich wohl etwas vor dem Hahn abgelagert haben in den 2 Jahren. Ich hoffe du hast nicht mehr den Sprit von vor 2 Jahren drin denn dann springt er auch nicht an. Benzin altert nämlich und bildet dann Sedimente die alles verstopfen.

matillakrone29
Fragesteller

also ich war heute nochmal drane und habe dran gesaugt aber da kommen nur ein paar tropfen raus und das wars. ein verstopfung könnte echt gut möglich sein, aber ich kann das mal mit dem draht ausprobieren :) sage bescheid wie es gelaufen ist :) danke trotdem :)

matillakrone29
Fragesteller
@matillakrone29

ja das draht geht bis in den tank rein aber nicht weiter weil dort eine öffnung nach oben ist. ich gelang nicht weiter :( morhgen kommt ertsmal auch der vergaser ins ultra schall bad und morgen wird auch der tank ausgebaut und dann mal sehen :)

Ich hab mal gehört, diese Billigteile stehen sich kaputt. Da hilft nur Neukaufen.

Ich weiß, nicht sehr hilfreich. Aber bevor du dich daran aufreibst...