Meine Geschwister hassen mich und mein Vater verfolgt mich bitte helft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal zu verstehen.

Unser Bewusstsein schläft nicht. Es verarbeitet im Traum den Tag.

Du denkst tagsüber an deine Familie. Und dein Bewusstsein macht aus deinen Tagesgedanken eine neue Geschichte.

Dein Vater verfolgt dich niemals. Es sind deine eigenen Gedanken.

Dass sich Geschwister nicht gut verstehen kommt öfter vor.

Stell tagsüber das Kopfkino ab. Tu was du machst achtsam, aufmerksam.

Du kannst auch deines gut machen, um allen zu zeigen, dass du dein Leben geregelt bekommst.

Lass die Gedanken, die du da hast.Deine Gedanken sind falsch.

Dein Vater kann dich NICHT verfolgen. Physisch ist das nicht möglich, weil der Körper deines Vaters wahrscheinlich schon vergangen, zerfallen ist. Das ist dir klar, wenn ein Körper beerdigt wurde, oder? Was aber bleibt, ist die Seele. Sie verbleibt im Grab bis zum Tage der Auferstehung. Sie ist an das Grab gebunden. Sie kann nicht umher. Dein Vater kann nicht bei dir rumspuken und er kann auch keinen telephatischen Kontakt o.ä. mit dir aufnehmen.

Dass du ein komisches Gefühl hast, muss andere Ursachen haben. Von Verstorbenen zu träumen, das ist natürlich möglich. Das lässt sich auch nicht verhindern. Wie war denn das Verhältnis zu deinem Vater? Ist etwas noch nicht aufgearbeitet? Vielleicht "verfolgt" es dich deshalb. Suche dir mal Hilfe von einem Therapeuten. Es gibt auch Muslime, die sowas arbeiten. Dass du das mal aufarbeiten kannst.

Haben deine Geschwister nie gesagt, warum sie dich hassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Grund dafür gibt. Oder ist es Neid? Irgendwas muss doch sein.

Wobei sollen wir dir helfen?

Dass du dich verfolgt fühlst...das ist zunächst mal ein Gefühl, was aus einer sehr belastenden, vielleicht übergriffigen Beziehung zu deinem Vater stammen kann.

Dass deine Geschwister dich (ohne Grund) hassen, stellst du einfach als Tatsache hin. Haben sie dir das gesagt? Lassen sie dich das konkret spüren? Seit wann ist das so?

Wenn du nicht weißt, ob dein Vater deine Geschwister im Traum auch verfolgt, dann könntest du sie einfach fragen. Niemand kann das wissen, außer ihnen selbst.

Versuch doch mal ein klärendes Gespräch mit ihnen zu führen. Wichtig dabei ist, dass du sie nicht angreifst und ihnen nichts unterstellst, sondern bei DIR bleibst und einfach nur mitteilst, was DU fühlst und wie es dir geht.

Suche dir Hilfe. Du brauchst eine professionelle Hand die dich begleitet.

Wenn alles soweit im Lot ist, solltest du und deine Geschwister einen neutralen Ort und das Gespräch suchen.

Träumen finde ich normal, deshalb ist man noch lange nicht verflucht. Beruhigte dich etwas. Vielleicht hast du eine posttraumatische belastungsstörung dadurch. Autogenes training könnte ein bißchen helfen und imaginations Übungen wie der innere Garten oder Gepäck ablegen.

Manchmal hilft dabei wirklich, einen langen Weg in real zurückzulegen, einen Berg zu besteigen und wirklich etwas am Zielpunkt abzulegen wie zb ein Foto. Danach kann man sich das besser vorstellen.

Es gibt Rehakliniken und Psychologen, die auf traumatisierung en spezialisiert sind.