Ich hasse meinen Vater ich weiß aber nicht warum?

5 Antworten

Das macht mich wirklich traurig :( Ich bin mir sicher dein Vater liebt dich und macht es nicht extra. Gerade jetzt wo deine Mutter gestorben ist weißt du, wie sehr man seine Liebsten wertschätzen muss. Der Arme, er hat bestimmt keine bösen Absichten. Vielleicht hilft es zu meditieren. Das hört sich zwar blöd an, dadurch kannst du aber deine Wut kontrollieren und nach Übung lernen deine bösen Gedanken loszulassen und die Guten zuzulassen.

Bitte genieße deine Zeit mit deinem Vater. Auch wenn er dich nicht immer ganz korrekt behandelt hat, er ist dein Vater und liebt dich. Er hat dich großgezogen. :(
Ich wünsche dir alles Gute  ❤

Wenn du selber nicht wirklich weißt warum du ihn hasst wäre es auf jeden Fall ratsam mit einem Psychologen zu reden um das zu ändern oder herauszufinden warum du ihn hasst.

vielleicht bist du ja verletzt weil er sich so wenig um dich kümmert oder wegen deiner mutter...
Es kann alles sein. Ich kann meinen Vater auch nicht leiden aber es hat seine Gründe ( Bin 15 )

Vielleicht ist etwas schlimmes passiert aber du verdrängst es einfach?

Spaumio
Fragesteller

Also meine Eltern haben sich früher an meinem Bruder vergriffen aber nicht körperlich sonder geistig (was es natürlich nicht weniger schlimm macht) aber da war ich noch sehr sehr klein so 2-4 Jahre. Ich selber habe nur noch ganz schwache Erinnerung der Endphase aber meine Oma erzählt mir ab und zu etwas davon. Meinst du das hat was damit zutun ?

EinNamexD  18.06.2018, 22:02

Kann sein vielleicht ist das die Angst das sowas auch mit dir Passiert

Spaumio
Fragesteller

Nein das glaube ich nicht. Wenn er mich blöd anmacht ignoriere ich es einfach oder feuere mit voller Kraft zurück, dies bedeutet nicht dass ich schreie aber ich bin dann sehr schlagfertig.

es macht mich auch aggressiv wie er atmet und isst. Ich bin dann so aggressiv dass ich alles kurz und klein schlagen könnte.

google mal Misophonie