Meine Frau will immer gemeinsame Fotos machen. Wenn ich nein sage ist beleidigt und sauer. Zu recht?

7 Antworten

Sievliebt Dich so wie Du bist. Sie findet nicht, daß Du nicht fotogen bist. Du gehört dazu. Vielleicht könnt Ihr Euch einigen. 2 Fotos im Urlaub mit Dir und sonst max. 1* im Monat Eines. Wie wäre das? Natürlich sind die Bilder nur für die Familie. Veröffentlichungen bei Facebook oder so bedürfen einer extra-Zustimmung. Das ist sehr wichtig.

Seiner Zeit zu meiner Zeit gab es noch keine Smartphones. Und so habe ich zwar viele Bilder von meinen Kindern. Aber ich bin nie mit drauf, weil ich ja fotografiert habe. Das bedaure ich sehr.

Lass ihr doch die Freude. Sie liebt dich. Und will viele Erinnerungen einfangen. Muss ja nicht ständig sein. Aber ich finde es gut, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, alle gemeinsam auf einem Bild zu verewigen.

Ich kann dich ja so gut verstehen. Ich hasse dieses Selfie-rumgeknipse auch und sehe zu, dass ich Land gewinne. Ab und an mal ja, aber doch nicht dauernd. Und ich finde, deine Frau hat das zu akzeptieren, statt sauer zu sein. Wie gesagt, ab und an mal mit aufs Foto, dazu solltest du dich durchringen, vielleicht bei besonderen Ereignissen. Aber nicht immer und überall. Man muss nicht jeden Wochenendausflug in einer Bilderserie festhalten, nicht jeden Urlaubstag im Internet unterbringen.Irgendwann muss auch mal gut sein.

Nö, ich finde da hast du Recht. Nervt mich auch wenn alle zu sehr mit der Inszenierung beschäftigt sind um den Moment zu genießen.

Allerdings ist es schon schön wenn es viele Fotos von eurem Sohn als Kind gibt mit euch zusammen. Vor allem für ihn wenn ihr irgendwann mal nicht mehr da seid. Aber ihr könnt ja ausmachen wie oft. Vielleicht höchstens einmal im Monat.

"Sie muss begreifen" - muss sie es wirklich?

Oder warum verstehst du nicht, dass sie eben die gemeinsamen Momente als Erinnerung in Form von Fotos festhalten möchte?

Das musst du doch auch begreifen!

Nein, mir geht dieses "muss doch" tierisch auf den Senkel.
Sage ihr, warum es dich nervt und komme ihr entgegen, indem du bei wirklich schönen Motiven mit auf dem Foto erscheinst.