Mein Vater behandelt mich schlecht?

3 Antworten

Erstmal natürlich : Alles Gute zum Geburtstag :)

Naja... er hat deinen Geburtstag vergessen und dann hast du ziemlich viel Zeug vom Tisch geräumt, das vielleicht aus einem guten Grund dort lag. Wenn mein Schreibtisch aufgeräumt würde, dann wäre mir das offen gestanden auch nicht recht, denn auch wenn es nach Unordnung aussehen mag, ich habe da mein eigenes System und das würde ich auch gerne, insbesondere während ich mich z.B. auf eine Klausur vorbereite, beibehalten.
Und selbst wenn nicht... ich würde nicht unbedingt wollen, dass jemand an meinen persönlichen Unterlagen rumfummelt, auch wenn es nur darum geht sie abzuheften.

Dann hat sich die ganze Sache hochgeschaukelt, was ich nach dem was ich hier gelesen habe euch beiden zu lasten legen würde. Er war genervt und du warst es auch.

Wobei bei der ganzen Sache wenn man richtig den Kopf einschaltet, er derjenige war der diese ganze Diskussion angefangen hat.

Naja... er wollte nicht, dass du an dem Tisch was veränderst und war deswegen genervt. Was legitim ist. Dann wurdest du patzig mit Kommentaren wie dem hier: "Ich fragte ihn ob der Tisch heilig sei, oder warum niemand da sitzen darf"

Insgesamt würde ich sagen... ihr habt euch beide nicht vollends korrekt verhalten.

Alles weitere ist m.E. seine Sache. Er kann mit so vielen frauen schreiben und telefonieren wie er will und ist dir dahingehend auch keinerlei Rechenschaft schuldig. Das ist Teil der Privatsphäre und mit 64 ist er nun wirklich alt genug für sowas.

Setz dich mit deinem Vater zusammen, wenn sich die ganze Sache etwas gesetzt hat und klärt das dann in RUhe aber wenn du WIRKLICH solche Probleme mit dem Zusammenleben hast, dann wäre Ausziehen eine Option. Du bist schließlich mit 21 alt genug dazu

Lindan001
Fragesteller

Leider passiert das schon öfters das er mich auf übelste Weise beleidigt und jeder sagt dann das ich derjenige sein soll der sich entschuldigen muss. Er kann sich anscheinend alles erlauben und alles was im Haus ist, darf ich anscheinend nicht anfassen. Habe nur seine Dokumente genommen, so wie's war, und habe die zur Seite in nen Ordner gelegt. Aber NACHDEM ich ihn gefragt habe, das habe ich vergessen zu schreiben. Habe ihn gefragt ob ich den Tisch benutzen kann und dann meinte er ja darfst du. Ich weiß nicht ob er da überhaupt nachgedacht hat was er gesagt hatte.

BeviBaby  17.06.2022, 13:51
@Lindan001
Habe nur seine Dokumente genommen, so wie's war, und habe die zur Seite in nen Ordner gelegt.

Ja, aber genau das wollte er anscheinend nicht. Und den Tisch zu benutzen impliziert auch nicht zwangsweise alles was darauf liegt in Ordner zu packen.

Lindan001
Fragesteller
@BeviBaby

Ich habe die Sachen so wie's war, einfach zur Seite gelegt. Wenn du auf einem Tisch arbeiten möchtest, legst du auch die Sachen zur Seite um arbeiten zu können. Ich verstehe hier sein Problem einfach nicht, mit meinen Sachen macht er auch alles was er will, hat auch sehr viele Sachen durchwühlt weil er seine gesucht hat und hatte kein Theater draus gemacht und mit ihm gesucht.

Lindan001
Fragesteller

Und das mit den Frauen: Natürlich darf er mit jeder Kontakt haben, nur wie ich sehen kann, hat er sich als Mensch sehr verändert, WEIL er mit Frauen Kontakt hat die ihn kaputt machen

Naja ich sags mal so du musst seine Privatsphäre auch respektieren. Einfach Sachen von ihm nehmen oder abheften und weglegen macht man auch nicht. Auch wenn es gut von dir gemeint war und was er mit den Frauen bespricht ist auch sein Ding. Ihr solltet euch Mal auf ein Kaffee zusammen hinsetzen und dann alles klären.

Lindan001
Fragesteller

Sorry, habs vergessen zu schreiben dass ich ihn vorher gefragt habe und er zugestimmt hat, den Tisch zu benutzen.

RainOne101  17.06.2022, 15:27
@Lindan001

Ja da ist halt eine Problematik zwischen euch. Ihr seid doch beide Männer. Lad dein Vater mal zum Essen abends ein und sprecht über diese Dinge. Es wird sicher mit vielen Ereignissen zusammenhängen. Eins kann ich dir sagen, du hast deinen Vater nur einmal und es wäre schade wenn ihr nicht mehr harmoniert, er stirbt und du dir irgendwann die Frage stelltst habe ich wirklich alles getan. Und wenns wirklich gar nicht geht musst du dir halt eine eigene Wohnung suchen. Hast du mal deinen Vater gefragt was er davon hält das ihr zusammen wohnt? Vielleicht hat er ja auch gehofft das du dir eine Wohnung suchst und er mehr Privatsphäre hat, vielleicht will er mit einer Frau zusammenziehen oder so. Ihr solltet euch aussprechen.

Vielleicht auch zum Psychologen mit deinen Vater und alles besprechen. Natürlich solltest du auch ausziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lindan001
Fragesteller

Danke