Mein Sohn stinkt in letzter Zeit nach Schweiß?

16 Antworten

Schweiß selber ist nahezu geruchslos, es gibt nur eine Ausnahme, die Pubertät, da sich die (zu den Schweißdrüsen gehörenden) Duftdrüsen erst in der Zeit bilden und entsprechend Duft abgeben.
Daher kann auch in der Pubertät frischer Schweiß riechen.

Antiseptische Seife kann da gut helfen oder aber das richtige Deo.

Kommt von der Pubertät. Duschen, Deo, Duschen ...

Glückwunsch aus dem Jungen wird ein mann! In der Pubertät riecht der Schweiß leider extrem. Das wird nach der Pubertät wieder besser! Sucht euch ein gutes Deo. Sprech das Thema an, natürlich vorsichtig. Erklär ihm das es jetzt langsam losgeht und das der Geruch jetzt sehr intensiv ,unangenehm ist. Das er ab jetzt besonders auf Hygiene achten soll. Täglich duschen am besten vor der Schule und täglich frisches Shirt ist jetzt Pflicht

Kommt davon weil er in der Pubertät ist, er sollte viel trinken. Wenn man wenig trinkt sind die "Säfte" im Körper konzentrierter. Ein Beispiel dafür ist das der Urin gelb- dunkel gelb ist wenn man zu wenig trinkt, wenn man viel trinkt ist er jedoch Durchsichtig wie Wasser ;)

UnaMia  05.06.2020, 23:18

Das ist besser oder? Also weniger konzentrierter Urin.

Gar nichts :D
Ist doch normal, dass jemand schwitzt. Wahrscheinlich ist er grad in der Pubertät und da musst du dich wohl mit abfinden. Er soll aber genug duschen