stinkt man ohne deo?

8 Antworten

Vielleicht solltest du dich fragen warum du das nicht machst. Willst du dich keinem gesellschaftlichen zwang unterwerfen, ist es dir einfach zu aufwendig täglich zu sprühen? Ich bin nun leider erwachsen und benutze auch nicht täglich deo. Erstmal weil ich oft alleine arbeite und wenn mit meinem Chef u der weiss glaub ich nicht mal dass es sowas gibt.(alter Sack) Wenn ich was vorhabe ist deo pflicht. Leider bist du aber nun mal nicht erwachsen sondern steckst mitten in der Pubertät. Leider ist man da oft ein bischen "Pflegefaul" dazu kommt noch erschwerend dass Pubertätsschweiss warum auch immer bischen streng riecht. ALSO: Überleg genau warum, frag notfalls den besten Freund/Freundin was Die riechen und handle dass entsprechend. Es gibt übrigens auch Deosteine, die sind Hautneutral und riechen nach nix. P.S. Auch das beste, teuerste und Meistbeworbenste Deo kann versagen.

Beim deo richt man nur anders aber nicht durchgeschwitzt oder so

Das mit dem Schwitzen und dem Schweißgeruch hängt mit den Hormonen zusammen. Viele junge Mädchen riechen noch nicht, dann muss man auch kein Deo benutzen.

Viele Frauen brauchen auch nur Deo, kurz vor und während ihrer Regel, eben die Hormone...

Und wenn die anderen hundertmal meinen, man muss. Nein, man muss nicht.

WENN man anfängt zu müffeln, sollte man sich regelmäßig unter den Armen waschen, dann auch Deo benutzen. Aber nicht einnebeln, ein Deoroller reicht aus.

Nur immer übertünchen mit anderen Gerüchen macht es schlimmer als besser.

Jeder schwitzt, auch mit Deo. Das Deo verhindert nicht das Schwitzen, den Schwitzen ist für den Körper wichtig, damit er nicht überhitzt. Deo verhindert nur schlimmen Schweißgeruch.

idahase
Fragesteller

ich bin 16

Allso ich nehme jeden Tag Deo obwohl ich manchmal denke das ich es nicht bräuchte und wenn man Schwitz richt man es selber meisstens nie aber die anderen vorallem eine aus meiner Klasse benutz kein Deo und die Stinkt so stark wenn sie vorne hockt richt man die hinten noch. Also ich würd schon Deo nehmen man weiss ja nie.

Hoffe konnte dir helfen Liebe Grüsse Simerin

es kann sein,dass du trotzdem nach schweiß riechst. ich würde an deiner stelle jeden tag nach dem duschen deo anwenden :)