Mein Kampffisch-Weibchen frisst die Flossen von meinem Männchen! Was machen?

3 Antworten

Sonst ist es meist umgekehrt: Das KaFi-Männchen stresst das Weibchen. Daher solltest du vielleicht die Gründe woanders suchen. Es sei denn, du hast es selbst gesehen.

Hallo,

woher weißt du, dass es das KaFi-Weibchen ist, dass die Flossen anfrisst? Hast du das beobachtet?

Ansonsten hätte ich eher die Neon in Verdacht oder eine schlechte Wasserqualität, denn gerade eine solche sorgt ganz schnell dafür, dass langausgezogene Flossen wie "zerbissen" und "zerfranst" aussehen.

2 Kampffische gehen nie gut! Ich würde einen weggeben