Frisst mein Kampffisch das?

Bild - (Tiere, Fische, Futter)

3 Antworten

Der Betta frisst das. Es ist aber höchst Gesundheitsschädlich für den reinen Carnivore. Ein Betta sollte nur frost und Lebendfutter kriegen.

Deinen Besatz solltest du auch nochmal überdenken. Der Betta Splendens gehört in strikte Einzelhaltung.

Mit der Haltung und dem Futter wird er schnell krank und verstirbt.

HfxLol
Fragesteller

Die Verkäuferin hat es so empfohlen...

Dieses Flockenfutter nehmen unsere auch. Allerdings sollte schon noch Abwechslung rein. Daphnien oder Mückenlarven funktionieren. Kannst Du nur ausprobieren. Wichtig ist auch die Energiezufuhr. Gerade die männlichen Kampffische brauchen paar mehr Kalorien, die großen Flossen bewegen sich nicht von allein.

Du hast doch schonmal gefragt. Manche Kampffische fressen auch Flockenfutter, aber gefrorenes Futter ist besser.