Mein Freund und ich hatten gestern einen heftigen streit ....?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es tut ihm bestimmt leid ... 57%
Schwierig zu sagen ... 29%
Es tut ihm nicht leid ... 14%

5 Antworten

Wenn ihr euch fünf Stunden konsequent anschreit, dann würde ich sagen dass bei euch BEIDEN die Streitkultur ziemlich mies ist. Ich hätte die ganze Sache vermutlich irgendwo abgebrochen, ihn gebeten zu gehen und ihn dann auch erstmal nicht wiederkommen lassen.

Tut es ihm leid? Anscheinend, sonst wäre er ja nicht wiedergekommen. Aber ich denke für ihn hat sich die Sache jetzt erledigt. Er hat seine Fehler gebeichtet und gut ist. Ob ihm der 'Fehler' nun leid tut oder ob er einfach um des lieben Friedens willen sagt 'ja, Schatz, du hast recht'... problematisch, das gebe ich auch zu.

Offen gestanden muss ich aber auch ehrlich sagen: Euer Streit wäre für mich kein Punkt, bei dem ich wirklich einen Streit vor dem Zaun gebrochen hätte. Wenn er müde ist, ist er müde. Dann schaue ich das was ich schauen möchte halt eben allein und gut ist. Wenn es ihm Abends besser geht und er mit dem Freund zockt... ich kann verstehen dass dir das ggf. nicht gefällt aber ich sehe keinen Grund, warum da irgendwelche Vertrauensprobleme mit reinspielen sollen.

Und offen gestanden ist die PTBS (selbst wenn sie damit zusammenhängt) in meinen Augen auch nicht unbedingt eine Entschuldigung wenn es einfach nur darum geht, dass er mit einem Freund gezockt hat.

Um es kurz zu machen: Ich denke schon dass er was für dich empfindet, wie du damit umgehst und ob du diese Beziehung weiterführen möchtest oder nicht obliegt (wie immer) nur dir und deiner Entscheidung.

Dass ich in der Situation ganz anders reagiert hätte oder was ich zu eurem Streit an sich denke spielt da schlicht auch keine Rolle, weil du ja ein komplett anderer Mensch bist als ich und dementsprechend auch andere Prioritäten hast und anders reagiert. Allerdings würde ich einen Streit, der sich wohl von beiden Seiten aus sehr hochgeschaukelt hat wohl nicht als Punkt sehen, der mein Vertrauen in die Person erschüttert. Da hänge ich einfach auch viel zu sehr selbst drin.

Es tut ihm bestimmt leid ...

Obwohl er eigentlich nichts falsch gemacht hat.Er hat recht du übertreibst.

BlueSky444
Fragesteller

Er hat recht damit , auszuratsen wenn ich ihm sage dass es mich verletzt hat ? Es ist übertreiben dass er sagt ich könne ihm vertrauen obwohl ich es eben nicht zu 100% kann ?

heeyy1234321  05.05.2024, 10:40
@BlueSky444

Er wollte einfach mit seinen Freunden zocken und du erwartest jetzt was?Das er die nächsten Monate kniend um deine Vergebung bettelt?

BlueSky444
Fragesteller
@heeyy1234321

Nein ? Aber dass er bereut wie er mit mir im Streit umgegangen ist!.

heeyy1234321  05.05.2024, 10:43
@BlueSky444

Wenn ihr euch 5 Stunden lange streitet habt ihr wahrscheinlich beide etwas falsch gemacht

BlueSky444
Fragesteller
@heeyy1234321

Nein eben nicht. Ich habe meine gefühle geäußert und er hat mich wie Dreck behandelt im striet. Also wer ist schuld.

heeyy1234321  05.05.2024, 10:48
@BlueSky444

Das lässt sich so nicht sagen.Der Grund für den Streit war auf jeden Fall dumm und es ist schon ein schlechtes Zeichen das du offenbar nicht verstehst das er sich auch mal Zeit für sich nehmen kann.Fas du Depressionen und eine Ptbs hast ist zwar echt mies aber du kannst dadurch nicht in einer Beziehung erwarten mit Samthandschuhen angefasst zu werden.Ich habe übrigens in meinem Leben noch nie einen Streit gehabt der länger als 5 Minuten ging wo ich nicht selber auch was falsch gemacht habe.Vielleicht mangelt es dir hier einfach an selbstreflektion.

BlueSky444
Fragesteller
@heeyy1234321

Ich kann erwarten dass mein Partner der mich angeblich liebt , sich darauf einlässt und mit mir vernünftig redet.

BeviBaby  05.05.2024, 10:51
@BlueSky444

Du weißt es doch schon.

Du willst doch gar keine andere Antwort hören als 'er'. Du lässt uns die Frage ja nicht offen beantworten, denn wann immer jemand darauf hindeutet, dass es eventuell sein könnte, dass er nicht der Alleinschuldige ist, wirst du dezent aggressiv und ergehst dich in Sachen, die du alle richtig und er alle falsch gemacht hat.

Was GENAU passiert ist kann hier keiner wissen. Das weißt nur du. Doch wenn du so massiv überzeugt davon bist, dass NUR ER schuld ist, warum brauchst du dann die Meinung vollkommen Unbeteiligter?

Vermutlich eher, um deine eigene Position zu stärken, weil du genau weißt, dass da auch von deiner Seite nicht alles 100%ig einwandfrei gelaufen ist, oder?

BlueSky444
Fragesteller
@BeviBaby

Es wird nur gesgat dass NUR ICH schuld jin !!!!

Er ist schuld weil er aud meine Gefühle mit Aggressionen reagiert hat !

heeyy1234321  05.05.2024, 10:53
@BlueSky444

Was meinst du darauf einlässt?Also erwartest du schon irgendwie eine extra Behandlung?

BlueSky444
Fragesteller
@heeyy1234321

Extrabehandlung! Hats du eine Behinderung?!?!?!??!! Wie kann man so fucking frauenfeindmich sein !!!!!!!

Natürlich sollte man sich anders verhalten wenn die gegenüberliegende Person ptbs hat !!!!

heeyy1234321  05.05.2024, 10:55
@BlueSky444

Nö das habe ich eigentlich nicht gesagt.Das Ding ist aber das du es so hinstellen willst als hätte nur er sich falsch verhalten was ich für eher unwahrscheinlich halte.

BlueSky444
Fragesteller
@heeyy1234321

Er hat sich als einziger falsch verhalten wenn er meine gefühle ignoriert bzw. Aggressiv drauf reagiert

heeyy1234321  05.05.2024, 10:57
@BlueSky444

Wenn du mir erklärst wo ich frauenfeindlich war schicke ich dir 50€.Mit dir kann man offenbar nicht diskutieren.Dein Freund tut mir leid.Ja man sollte sich anders verhalten aber du kannst nicht eine lebenslängliche extrabehandlung von deinem Freund erwarten er ist nicht dein Therapeut sondern ein Mensch mit eigenen Problemen.

BeviBaby  05.05.2024, 11:00
@BlueSky444
Es wird nur gesgat dass NUR ICH schuld jin !!!!

Nein. Es wird gesagt, dass du übertreibst hinsichtlich des konkreten Anlasses des Streits. Was du ja oben SELBST zur Debatte stellst.

Dass ihr euch 5 Stunden lang angeschrien habt, daran wart ihr wohl beide beteiligt. Aber auch das wolltest du ja nicht hören

Nein eben nicht. Ich habe meine gefühle geäußert und er hat mich wie Dreck behandelt im striet. Also wer ist schuld.

Offen gestanden... ich nehme dir das 'ich habe einfach nur so meine Gefühle geäußert' nicht so ab

Als ich in der Grundschule war gab es einen Jungen, den ich nicht leiden konnte (und er mich auch nicht). Er war ziemlich impulsiv und ich war damals ein ziemliches Miststück. Was hab ich also getan? Ihm mehrfach demonstrativ 'Hallo' gesagt und wenn er mich ignorieren wollte so getan als würde ich nicht verstehen, warum er nicht einfach 'Hallo' zurücksagt, bis er dann ausgerastet ist und ich einen auf Unschuldsengelchen gemacht habe "Ich wollte doch nur Hallo sagen!"

Ich vermute fast, das ist so ein ähnlicher Fall. Wenn man einfach NUR diesen einen Aspekt sieht, dann scheint es klar, aber dahinter verbirgt sich noch einiges mehr. Und das hat ihn zum ausrasten gebracht.

Er ist schuld weil er aud meine Gefühle mit Aggressionen reagiert hat !

Dann hast du ja deine Meinung. Warum brauchst du dann noch meine, wenn die so solide ist?

Solche Fragen lassen mich eigentlich immer vermuten, dass da noch mehr dahintersteckt.

BlueSky444
Fragesteller
@BeviBaby

Ahjam also zu sagen "schatz, mich hat es verletzt dass ...." ist falsch ?!

heeyy1234321  05.05.2024, 11:05
@BlueSky444

Mich verletzt es das du hier nach der Meinung anderer Leute fragst und wenn du dann eine bekommst die zeigt das du im Unrecht bist behauptest du man sei frauenfeindlich und „behindert“.Ausserdem verletzt es mich das du deinen Freund keine extrabehandlung gibst da er nach der Beziehung mit dir wahrscheinlich auch eine Ptbs hast.Aber sind nur meine Gefühle

BlueSky444
Fragesteller
@heeyy1234321

.......das ist das absolut ekelhafteste was man sagen kann.....ptbs ist eine ernsthafte Störung die von schweren Misshandlungen rtc. Kommt !!!!

heeyy1234321  05.05.2024, 11:07
@BlueSky444

Sind doch nur meine Gefühle und laut dir darf man die ja einfach so sagen.Du verstehst meinen Punkt hoffe ich.

Es tut ihm bestimmt leid ...

Dass er mit dir in einer Beziehung ist. Sorry, das klingt hart, aber was du da abgezogen hast, geht garnicht.

LG.

BlueSky444
Fragesteller

Es geht gar nicht meinem Freund meine gefühle vernünftig mitzuteilen ? Achso....

Zwitscherling  05.05.2024, 10:42
@BlueSky444

Es geht garnicht, dass du einen so heftigen Streit anfängst, weil dein Freund müde war. Was kann er denn dafür.

BlueSky444
Fragesteller
@Zwitscherling

Bist du dumm ?!

ER HAT DEN STREIT ANGEFNAGEN !!!!!!! ER JAT MICH ANGEFEINDET !!!!!! ICH HABE MIT IHM VÄLLIG NORMAL GEREDET !!!!!

Zwitscherling  05.05.2024, 10:45
@BlueSky444

Dann hättest du das auch so schreiben sollen.

Das ließt sich so, als hättest du ihn rausgeworfen, weil er erst zu müde war, etwas mit dir zu gucken, und später etwas zocken wollte.

BlueSky444
Fragesteller
@Zwitscherling

Nein ich habe ohm im Streit (steht da auch) rausgeworfen nachdem er mir gegenüber einfach beschissen wurde

Zwitscherling  05.05.2024, 10:50
@BlueSky444

Es geht doch darum, warum der Streit Überhaupt erst ausgebrochen ist. Das verstehe ich, ehrlich gesagt, immer noch nicht.

BlueSky444
Fragesteller
@Zwitscherling

Er hat bei mir auf müde gemacht und nicht mit mir die Show gesehen die ich unbedingt schauen wollte. Er war die ganze zeit gefühlt am pennen. Kaum war we zuhause hat er gezockt und das mehrere Stunden.

BlueSky444
Fragesteller
@Zwitscherling

Nein ?! Ach komm. Seltsam dass hier rnue frauenfeindmiche Männer antworten. Strong

heeyy1234321  05.05.2024, 11:00
@BlueSky444

Niemand hier ist frauenfeindmich du willst nur die Wahrheit nicht akzeptieren.

BeviBaby  05.05.2024, 11:03
@BlueSky444

Ich bin eine Frau. Ich würde mich auch nicht als sonderlich Frauenfeindlich sehen, außer du betrachtest den Umstand, dass ich nur Herrentennis schaue und Damentennis meide als Frauenfeindlich.

Und auch ich bin der Ansicht: So wie du dich hier präsentierst nehme ich es dir nicht ab, dass du in einer angepissten Stimmung ganz ruhig zu deinem Freund gegangen bist und sachlich gesagt hast 'wir setzen uns jetzt zusammen bei Sojashake und glutenfreien Brezeln und reden über unsere Gefühle'.

ich denke da war etwas mehr Emotion mit drin als vielleicht hätte drin sein sollen und darauf hat er dann ggf. reagiert.
Wie schon gesagt... ich denke es war ein Streit zu einem ziemlich belanglosen Thema, der sich von beiden Seiten massiv hochgeschaukelt hat.
Und damit habt ihr BEIDE irgendwo Schuld.

BlueSky444
Fragesteller
@BeviBaby

Ich war noch nicht angepisst ich war traurig!!!!!

Ich bin bei sowas immer ruhig.

Aber naja.

BeviBaby  05.05.2024, 11:07
@BlueSky444

Wie gesagt... hier kann es niemand wissen. Aber du präsentierst dich hier keineswegs so, auch nicht bei an sich respektvollen oder zumindest nicht angreifenden Antworten.

BlueSky444
Fragesteller
@heeyy1234321

Also sorry aber wenn ich angefiendrt wrrde isg das wohl kaör nh ?!.!?!??!!

BeviBaby  05.05.2024, 11:13
@BlueSky444

Das was hier abgegangen ist war nur von einer Seite 'Anfeindung' und das ist deine.

Du hast Schuld, er ist im Recht.

Du übertreibst.

Pauliis  05.05.2024, 10:34

Naja es ist doch bestimmt nervig wenn der Typ sich lieber dem spiel widmet als wahrscheinlich seiner zukünftigen Frau, nicht?

LastManinBRD  05.05.2024, 10:37
@Pauliis

Es ist doch bestimmt nervig, wenn die Frau nicht 24/7 zu meiner Bereitschaft steht und zb mit ihrer Freundin in die Stadt will?

Ich möchte dann auch nicht, dass sie was mit Freunden macht, sondenr immer bei mir ist.

so 2-5m Abstand gewähre ich, mehr nicht.

Pauliis  05.05.2024, 10:38
@LastManinBRD

Naja um ehrlich zu sein gehen wahrscheinlich die meisten Frauen nicht so viel shoppen wie Männer zocken. Bei meinem damaligen Freund war zocken auch Priorität Nummer 1 weshalb ich mich dann auch getrennt habe.

Pauliis  05.05.2024, 10:43
@LastManinBRD

Ja zum Glück das war ja meine Entscheidung, wer will den bitte so einen typen

LastManinBRD  05.05.2024, 10:46
@Pauliis

Frauen, die ihre Partner lieben.

Aber die sind halt selten. Früher schon und heute erst recht.

Pauliis  05.05.2024, 10:46
@LastManinBRD

Ich hab ihn geliebt aber er mich anscheinend nicht weil er ja was anderes bevorzugt hat

LastManinBRD  05.05.2024, 10:48
@Pauliis

Ich kenne ihn ja nicht, aber er scheint in Ordnung zu sein und auch bei dir war es deine Schuld.

Vielleicht warst du auch einfach nicht mehr interessant genug, weil du dich zu sehr hast gehen lassen. Da war das Game dann interessanter.

Wenn du immer Nr.1 sein willst, musst du auch was dafür tun.

Pauliis  05.05.2024, 10:48
@LastManinBRD

Naja er schein nicht in Ordnung zu sein tatsächlich er war sehr speziell

LastManinBRD  05.05.2024, 10:49
@Pauliis

ich kenne ihn nicht, aber grundsätzlich halte ich immer zum mann

Ich bin Maskulinist!

Pauliis  05.05.2024, 10:49
@LastManinBRD

Hab ich auch ich hab mich gut um ihn gekümmert hab auch immer dates geplant das war viel zu einseitig er hat sich kaum um mich gesorgt

LastManinBRD  05.05.2024, 10:50
@Pauliis

Das ist normal, meine Frau muss auch alles organisieren.

Das ist nicht so geil für uns Männer.

LastManinBRD  05.05.2024, 10:52
@Pauliis

Ja, dann wechsel du doch mal die Räder am Auto?

Man ergänzt sich in Beziehungen, dafür sind die, dass man zusammen leichter durchs Leben kommt.

BlueSky444
Fragesteller

Ich übertreibe nicht.

Fakt ist, dass ich aktuell unter Depressionen leide und zusätzlich unter ptbs. Es wäre schon schön wenn er sich auch mir widmet. Ich habe ihm es ganz nett erklärt und er ist dann ausgeflippt.

BlueSky444
Fragesteller
@Claphamroad

Ich sollte seine Priorität (nach seiner familie) sein , nicht das zocken

heeyy1234321  05.05.2024, 10:45
@BlueSky444

Das bist du wahrscheinlich auch aber er darf sich auch mal entspannen und zocken.Du bist ehrlich gesagt egoistisch.

BeviBaby  05.05.2024, 11:08
@BlueSky444

Mag grausam klingen aber: Was seine Prioritäten sind bestimmt er selbst, nicht du. Wenn er gerne zocken möchte, dann ist das so.

Da ist es dann an dir dein Problem damit zu kommunizieren oder, wenn du damit unzufrieden bist, eben mit ihm Schluss zu machen.

Schwierig zu sagen ...

Da wir weder dich noch ihn kennen. Aber normal sein nach einem Streit sein ist doch der Sinn wenn alles geklärt wurde? Den wenn du nicht normal sein kannst ist ja etwas nicht geklärt worden sein, deinerseits?

Und das mit müde und zocken und Freunde und so ist eine Sache die ihr klären müsst. Hierzu wäre es hilfreich wenn du Gespräch damit anfängt wie du dich dabei gefühlt hast. Statt zu sagen du bist blöd oder gemein

BlueSky444
Fragesteller

Naja aber er tut so als wäre absolut nichts gewesen. Keine Reue oder so.

Ich habe das ja gemacht aber er ist gemein geworden. Ich habe nett gesgat dass mich das bedrückt usw.

gordiorbi  05.05.2024, 10:40
@BlueSky444

Für so ein Gespräch sollte man Ruhe habe und nicht durch Fernsehen oder Handy etc abgelenkt werden. Somit können sich beide aufeinander einlassen.

Hat er sich entschuldigt, dann muss man keine weitere Reue oder so zeigen, den es wurde danach ja geklärt.

Männer sind in solchen Sachen zwar genauso empfindlich aber wenn es geklärt ist, ist es geklärt dann bedarf es keiner weiteren Diskussion.

Jetzt liegt es an dir, feststellen ob da doch noch etwas ist. Dazu eine einfache und Recht simple Idee, die ich immer nutze. Ist es wert sich darüber in 24 Stunden noch aufzuregen? Dann ist definitiv noch Gespräch Bedarf wenn nicht ist alles gut

BlueSky444
Fragesteller
@gordiorbi

Aber ein "tut mir leid" ist nicht ausreichend wenn man merkt , dass es nicht so ist

gordiorbi  05.05.2024, 10:45
@BlueSky444

Das ist reine Interpretations Sache. Du willst einfach mehr statt nur eine entschuldigt. Anders gesagt, bei Kindern reicht auch eine Entschuldigung und dann wird wieder miteinander gespielt, warum? Weil Kinder nicht interpretiert sondern auf das Gesagte reagieren.