Mein Freund hat keine Arbeit?

9 Antworten

Man kann Abitur nachholen. Da er keinen Abschluss hat sollte er erst mal Mittelschulabschluss nachholen. Und seinen hintern bewegen und nebenbei arbeiten. Kellnern oder Aushilfe im Lager. Das geht oft.
Es geht auf jeden Fall was! Er muss es nur wollen.
Hat er Depressionen ? Oder ist er ein schmarotzer?

Ehrlich gesagt, wird er seinen Ego kratzen, wenn du irgendwann gut verdienst. Sag ihm er soll was aus sich machen. Ansonsten würde ich Schluss machen.

Er könnte, aber dann muss er halt den Arsch hoch kriegen.

Ihr habt unterschiedliche Werte, was finanzielle Absicherung, Fleiß usw. angeht, das wird nicht lange gut gehen.

Es ist nicht das Geld, was Euch trennt. Es ist die komplette Lebenseinstellung. Kannst Du Dir wirklich vorstellen, zu studieren, und er macht gar nichts? Später bist Du gut ausgebildet, hast einen Job, und er macht immer noch gar nichts.

Denn, mach Dir nichts vor: wenn er bis jetzt nicht einmal eine Ausbildung hat oder arbeitet, wird sich das nicht plötzlich ändern.

Dein Freund ist ein verantwortungsloser Schmarotzer - willst Du Dir so einen längerfristig ans Bein binden??? Selbst wenn später mal Du die Brötchen verdienst - der wird im Gegenzug im Haushalt keinen Finger krumm machen!

Ich würde mich mit so einem gar nicht erst einlassen...
Und wenn es nur eine Bettgeschichte war, die Affäre beenden.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie Du mit dem ein interessantes Gespräch führen willst. Ohne Schulabschluss hat der doch einen beschränkten Horizont.

Mir verursacht Deine Frage nur Kopfschütteln...

Ja, schon, wenn er es auch selber will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung