Kann die Beziehung trotzdem funktionieren (wenig Geld)?

4 Antworten

Wenn du besser verdienst, kann auch er in Elternzeit gehen. Ist bei sowas nicht unüblich und machen einige so, wo die Frau besseres Gehalt hat. Und von Gehalt zu Gehalt leben.. so geht es glaube vielen heutzutage 🤷‍♀️ Fixkosten zu hoch, Gehälter zu niedrig dafür.. mag er seinen Job? Hat er evtl Interesse und Möglichkeiten aufzusteigen dort? Mit 24 ist doch noch alles drin.. meiner ist 27 und hat JETZT erst den Job, wo er echt gut verdient 👍🏻 vor 2 Jahren sah das auch noch anders aus.. finanzielle Sicherheit ist wichtig für Kinder, keine Frage.. aber dennoch gehören auch andere Dinge dazu und im Grunde habt ihr doch auch noch alle Zeit der Welt um Kinder zu bekommen 🙂

Seid ihr auf die Straße angewiesen oder kurz vor dem Hungertod? Nein? Dann kann eine Beziehung weiterhin funktionieren.

Man muss Elternzeit nicht auf das Maximum ziehen, Kinder sind in Kindergärten sehrgut aufgehoben. Grundsätzlich sogar besser als nur zu Hause.

Ein gutes Leben haben Kinder unter sozialer Gesellschaft und nicht 24/7 in den eigenen 4 Wänden, auch wenn die Muttis heutzutage denken sie könnten und würden die beste Erziehung betreiben. Nein, ein Kind muss in frühen Jahren so viel wie möglich unter Leute - sonst könnten sich später soziale Ängste bilden.

Ja, könnte es für mich. Da ich mein Leben selbst finanzieren möchte.

Solang mein Partner mit Geld umgehen kann und man gemeinsam gut leben kann, wär das in Ordnung. Ich würde niemals erwarten, dass mein Mann mir eine lange Elternzeit finanziert.

Habt ihr überhaupt schon Kinder oder träumst du davon? So ewig lang kann sich heutzutage keiner mehr leisten lang zuhause zu bleiben. Geld allein ist für Kinder nicht das Beste Leben. Ich würde einfach warten was die Zeit bringt