Beziehung weiter führen?

hubmonia  13.05.2023, 08:39
und er auch aber seine Leben bei dir ex

????

Rose87873
Fragesteller

Er hat auch Kinder

11 und 9

die leben bei der Ex frau

3 Antworten

Hi du Liebe Fragestellerin

Ich kenne diese Situation bestens. Man hat sich nur einmal pro Woche gesehen, ich wollte mehr sie nicht. Habe diesen Umstand auch viel zu lange so akzeptiert und immer wieder gemerkt, dass das nicht die Form Beziehung ist die ich mir wünsche.

Jede Person hat ein anderes Nähebedürfnis und andere Ansichten, wie denn eine Beziehung auszusehen hat. Bei euch liegen da leider Welten dazwischen.

So hart sich auch anhört, ich glaube so eine grosse Differenz zwischen euren Bedürfnissen kann nicht zu einer glücklichen Beziehung führen.

Nimm dir einige Tage Zeit und überlege dir ganz gut, was du möchtest und zieh danach die Konsequenzen egal in welche Richtung es geht.

Viel Kraft wünsche ich dir!

Rose87873
Fragesteller

Ja ich habe so große Gefühle für ihn😔 und ihm reicht es so. Und dass es mal mehr mal weniger ist.
Aber keine Gemeinsamkeiten..

er geht auf seine Geburtstage wo er eingeladen ist, alleine. Weil sein bester Freund mit der Schwester seiner Ex Frau zsm ist.
zum Beispiel.

ich bin auf ner Taufe eingeladen , er kann auch kommen. Er sagt mir:ich sag dir dazu noch Bescheid „

was ist das?! Ich sag dir noch Bescheid. Das ist so für mich, ich hab gerade nicht die Eier dazu zu sagen, nein. Desw zögere ich es hinaus

PathToMeaningTT  13.05.2023, 09:06
@Rose87873

Genau so sehe ich es auch leider. Für mich ist man entweder komplett zusammen und geht dann auch möglichst gemeinsam an Feste, Feiern zu Freunden etc.. oder es ist so etwas Halbes wie jetzt bei euch. Ich habe das übrigens 5 Jahre versucht nur um am Ende festzustellen, dass es nie besser wurde. Im Rückgang betrachtet hätte ich früher die Konsequenzen ziehen müssen. Deshalb kann ich dir nur raten, nicht so lange wie ich zu warten :). Wichtig ist jedoch, erst mit ihm ausführlich, ruhig und sachlich über deine Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. lg

Er ist ein gebranntes Kind wie du. Allerdings ist er aufgrund seiner Erfahrungen eben vorsichtiger, sich nochmal ganz und gar auf einen Menschen einzulassen und in eine gewisse Abhängigkeit zu geraten.

Je mehr du forderst umso mehr zieht er sich zurück. Verständlich. Denn er liegt mit seiner Meinung, eine Beziehung wachsen zu lassen, zumal auf beiden Seiten Kinder im Spiel sind, absolut richtig

Er scheint nicht in Deinem Sinne ambitioniert zu sein, mit Dir/euch unter einem Dach leben zu wollen. Wenn Dir das wichtig ist, dann solltest Du dich weiter umschauen...

Rose87873
Fragesteller

ja natürlich ich will iwann eine Zukunft und ich denke nach 11 Monaten kann man das schon sagen ob es iwann klappt oder eben nicht. vom zwischenmenschlichen her halt

aber er weiß nicht mal ob er das ja jemals will, ne Frau an seiner Seite mit Wohnung etc 😓 wie lange braucht man noch um es zu wissen..

luibrand  13.05.2023, 08:49
@Rose87873

Ob es letztendlich passt, wird sich sowieso erst zeigen, wenn man gemeinsam unter einem Dach wohnt. Ergo scheint er nicht der richtige Kandidat für Deine Ambition zu sein.