Mein Freund bringt mich zum lachen wenn ich sauer bin und nimmt mich nicht ernst

7 Antworten

Wenn du sauer bist und er dich zum Lachen bringen will, dann, um die Situation zu entschärfen. Ich kann und will darüber nicht urteilen, weil ich keinen von euch kenne. Ich weiß z.B. nicht, ob du wegen Kleinigkeiten an die Decke gehst und grundlos ausrastest. Dementsprechend kann ich nicht beurteilen, warum dein Freund das macht und ob er dich wirklich nicht ernst nimmt. Vermutlich hat er einfach keine Lust auf Streit. Wenn's dich so sehr stören würde, würdest du sicherlich nicht lachen... dann würdest du erst Recht ausrasten und ihn vielleicht vor die Tür setzen oder ähnliches.

FlowerPrincess
Fragesteller

Es ging darum das er mich nicht unterstützt im Haushalt...er sitzt der n ganzen Tag vor dem PC. Ich muss für die Uni zu Zeit viel lernen und gleichzeitig den Haushalt schmeißen. Ich hab ihm gesagt solange er keinen Job oder Ausbildung hat würde ich mir mehr Unterstützung wünschen. Also keine Kleinigkeit finde ich

Lunanie  28.03.2014, 19:49
@FlowerPrincess

Okay, konnte ich nicht wissen. Na dann lass ihn mal irgendwie spüren, dass du wirklich sauer bist. Vielleicht lässt du auch einfach mal alles liegen, vielleicht begreift er es dann. Oder du schießt ihn gleich ab, meinste das hat ne Zukunft? Wenn der jetzt schon so drauf ist, was wird dann erst, wenn ihr mal Kinder habt :'D

Er weiß wohl nicht anders mit deiner "Wut" umzugehen und versucht es ins Lächerliche zu zeihen. Damit will er warscheinlich nicht dich "veräppeln" sondern nur von seiner eigene Unsicherheit ablenken

Vielleicht will er sich auch nicht richtig mit dir streiten?! Ist nicht wirklich zu vergleichen, aber mein großer Bruder macht das manchmal auch und ja, der Stolz ist schon ein wenig verletzt, aber da muss man manchmal drüber stehen. Ansonsten rede mit deinem Freund darüber Viel Glück:)

Hahahahahahahhaa ist doch gut ! :D

Immer wenn meine Mutter sauer ist bringe ich sie auch zum lachen :) Das pusht die Stimmung wieder hoch .trautige Momente wirst du eh noch haben also sei nicht sauer wenn man dir einige dieser Momente nimmt

nennt man auch aufmuntern ?!?