Mein Fahrlehrer möchte, dass ich zur Automatik Variante wechsle, er sieht in mir ein hoffnungsloser Fahrer in Bezug Schaltung ?

Beantworter1112  09.06.2022, 17:07

Hast du denn wirklich große Schwierigkeiten damit?

DerSuc
Fragesteller

es geht eigentlich. Nicht so schlimm wie man das vorstellt

2 Antworten

"Das Problem ist jedoch, dass Automatikautos teuer sind" - Das wird nicht mehr lange so sein. Hybrid- und Elektroautos fahren sich wie Automatik. Die Handschaltung wird verschwinden, bzw. sich auf Nischen beschränken, wie das in anderen Ländern schon längst der Fall ist.

Ich würde zwar auch immer zum Handschalter-Führerschein raten, weil der universeller ist, aber wenn Du so große Schwierigkeiten damit hast...

Automatikautos sind nicht teurer. Neue Autos werden fast nur noch mit Automatikgetriebe gebaut.

Wenn dein Fahrlehrer in dir keine Hoffnung mehr sieht, würde ich auf ihn hören. Er hat Erfahrung mit Schülern. Es geht hier schließlich nicht nur um deine eigene Sicherheit, sondern um die aller Verkehrsteilnehmer.

DerSuc
Fragesteller

Fahrlehrer können sich ja auch täuschen