Führerschein: Kombimodell oder Automatik?

3 Antworten

Wenn nicht vor hast LKW Fahrer zu werden, mach ruhig den B197 .. viele Schüler brauchen wirklich ein paar Stunden weniger und die Prüfung ist einfach entspannter.. kein falscher Gang in der Kurve, kein absaufen .. du kannst dich besser auf die Umgebung konzentrieren.

Bei uns im Landkreis entstehen Mehrkosten von ca. 30,-

Wenn es von denn Kosten gleich bleibt, ist das Kombi Modell eine schöne Sache.

Es kommt aber ganz auf dich an. Wenn du schon Mal eine Fahrstunde hattest, oder einfach schon gut mit Schaltung fahren kannst, ist es sicherlich kein Problem auch die Prüfung in Schaltung zu fahren.

Für Leute die sich allerdings schwer tuen mit der Schaltung, ist die Prüfung in Automatik natürlich ein Segen

Hallo! In welchem Land machst du den Führerschein?

Ich weiss nur, dass es in der Schweiz möglich ist die Prüfung rein auf einem Automatik-Auto zu absolvieren und danach aber trotzdem ein Handschalter-Auto gefahren werden darf.

freedom4ever266
Fragesteller

ich mache ihn in Deutschland