Mein Bruder kauft ein Blatt und danach habe ich etwas drauf geschrieben z.B. ein normaler Text oder einen Satz. Gehört dieses Blatt dann mir oder immer noch?

2 Antworten

Das Blatt ist Eigentum Deines Bruders. Wenn er es Dir nicht geschenkt hat. Ansonsten wäre das Beschreiben seines Blattes ohne seine Erlaubnis im Zweifel sogar eine Sachbeschädigung.

Soweit er es Dir nicht geschenkt hat, gehört es weiterhin ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.