Wie kann ich einen Lateinischen Text in einen Prosatext umschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Ele,

ich nehme an, dass es hier um lateinische Texte geht:

Fabeln wurden im Lateinischen in einem bestimmten Versmaß geschrieben. Eine lateinische Fabel sieht daher aus, wie ein Gedicht.

Ein Prosatext ist ein Text wie in einem Buch. Wenn du die Fabel in einen Prosatext umschreiben willst, schreib den lat. Text einfach hintereinander und setze, wenn du Lust hast, das Subjekt nach vorn und das Prädikat nach hinen.

LG

MCX

ele777
Fragesteller

Danke :D

übersetzen und dann in einer ganz normalen Prosa schreiben