Schulfach: Textverarbeitung Klassenarbeit Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem Text gehört ja auch desse Formatierung. Absätze sind Formatierungen. Sie geben dem Text Übersichtlichkeit.

Wenn also die Aufgabe darin bestand, den Text abzutippen ("umsetzen" bezieht sich vermutlich auf die Arbeitsanweisungen), dann gehören die Formatierungen dazu. Man müsste die Arbeitsanweisungen kennen, um Dir sagen zu können, ob Du sie befolgt hast.

Üblicherweise schreibt man nicht jeden Satz in eine neue Zeile und ein Antippen der Leertaste führt nicht automatisch dazu, dass die nachfolgenden Wörter in die nächste Zeile rücken. Dies geschähe nur, wenn Du am Ende einer Zeile wärest. Dann würde ein Wort, was nicht mehr in die Zeile passt, automatisch an den Anfang der nächste Zeile rücken .

Es ist ein bischen schwierig, Dir zu helfen, wenn man nicht alle Infos hat.

Gruß Matti

Kuhlmann26  11.02.2015, 05:05

Ich danke dir für den Stern.

Gruß Matti

Unterschiedlich, man kann auch Shift + Enter (Manueller Zeilenumbruch) eingeben

SweetZelda
Fragesteller

Denkst du das ist falsch in der Arbeit? (wenn ich dies nicht getän hätte, dann sähe mein Text anders aus als der auf der Vorlage, nämlich ohne zeilenbruch) Viele haben den Text einfach abgeschrieben ohne darauf zu achten was am ende steht...