mein Auto ist in Rumänien registriert will aber das Auto in Deutschland vorkaufen wie lauft die abmeldung was muss ich tun und welche papieren um abmelden ?

2 Antworten

Du mußt dein Fahrzeug in Rumänien abmelden. Bei einem deutschen Straßenverehrsamt kannst Du ein Fahrzeug nicht abmelden, weil es nicht n Deutschland zugelassen wurde.

Für eine Zulassung in Deutschland benötigst Du

1: EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Bescheinigung)
2: Personalausweis oder Reisepass
3: Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)
4: Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung Teil II
5: Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil I
6: HU-Bericht
7: Kennzeichenschilder
8: Vollmacht (bei Fremdantrag)
9: Einzugsermächtigung für Kfz-Steuer
10: Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung bei Nutzung als Firmenfahrzeug

bei der Zulassungsstelle kannst du das Auto nicht abmelden, weil nicht in DE angemeldet, ruf das Rumänische Konsulat an (oder im Internet schauen) wie eine Abmeldung dort geht