Auto abmelden kurz?

3 Antworten

Bedenke, dass ab- und wieder anmelden möglicherweise mehr kostet als die Zulassung durchlaufen zu lassen, abgesehen von dem Verwaltungsaufgaben für Dich (Zulassungsstelle, Versicherung, Kfz-Steuer).

Zur Zulassungsstelle und abmelden?

Ja

Muss ich der Versicherung Bescheid geben?

Nein

Oder geht es von selber ?

Ja

Das ist aktuell mehr Aufwand und das Geld dabei Du bei Stillegung und Widerinbetriebnahme löhnen mußt wiegen die zwei Monate Ersparnis an Steuern und Versicherung nicht auf und Du mußt das Auto dann so abstellen, daß es nicht auf öffentlichem Grund steht