Mein Aussehen macht mich krank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich. Von mir, als ich jünger war, aber auch von meiner Tochter.

Das, was du erlebst ist nicht schön. Es ist anstrengend, ermüdend, macht hilflos…und man sollte es ernst nehmen. Man kann da raus kommen, das ist nicht für immer. Aber es ist Arbeit. Älter werden hilft (mit der Zeit lassen die Hormone nach und dein Körper wächst sich „zurecht“) und es hilft bei social media gezielt Leuten zu folgen, die realer sind und auch ihre Fehler zeigen (wirklich, das macht einen großen Unterschied!), aber es ist völlig okay sich Hilfe zu holen.

honeydream97
Fragesteller

Okay Dankeschön ♡

TheWiseLady  16.03.2022, 18:38
@honeydream97

Sehr gern. Bitte lass dich davon nicht zu sehr runter ziehen.

Es kommen bessere Zeiten! Versprochen. Dein Körper ist besonders und braucht nur ein bisschen Zeit um zu wachsen, sich zu verändern und Erwachsen zu werden. In deinem Alter ist es völlig normal sich irgendwie „zwischen den Stühlen“ zu fühlen. Dein Körper wächst nicht gleichmäßig, mal wachsen deine Hände, mal deine Nase, eine Zeit lang mag es wirken als wäre alles durcheinander und würde nicht zusammen passen. Das ist normal - wirklich!

wenn du das gefühl hast, es geht gar nicht mehr, sprich vllt mal mit einem therapeuten oder so, und wenn du etwas an dir nicht mgast, dass du ändern kannst, dann arbeite einfach dran, natürlich ist das ziel sich selbst zu akzeptieren und zu mögen so wie man ist und sein selbstwertgefühl von anderen unabhängig zu machen etc., aber vllt fühlst du dich wohler mit einer neuen frisur oder haarfarbe oder makeup oder wenn du workout machst oder eine zahnspange kriegst oder einen neuen style, womit auch immer du dich halt unwohl fühlst haha

Es ist egal wie du für dich aussiehst ein mensch ist ein mensch egal ob hei oder

hässlich du bist ein mensch und dass bedeutet das du egal wie dein aussehen ist im herzen ist jeder schön

Is Einbildung weil du in einer unsicheren Zeit bist bist bestimmt hübsch

aber davon mal abgesehen: du bist gesund und munter und hast Eltern die sich um sich sorgen usw…. findest du nicht auch dass du damit zufrieden sein solltest? Was sollen Menschen sagen die zb nicht gesund auf die Welt gekommen sind ? Davon gibt es viele sehr viele (zu viele). Man hat denen gegenüber finde ich nicht das Recht sich zu beklagen (wegen so einer Oberflächlichkeit) weil Mans eigentlich echt gut hat…

Ich weiß was du durch machst. Hab das selbe Problem nur das es bei mir eskaliert ist. Ich glaube am Sinfollsten würde es sein wenn du mit einem einer Therapeut:in redest. Ich muss da balld hin wegen ritzen und so. Also fals was sinfolles bei meiner Therapie und meinem so wie deinem Problem bei rum kommt schreib ich es:)

Sry für die Rechtschreibung XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung