Stress wegen Hässlichkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hast du schon einmal mit deinen Eltern darüber geredet, wie du dich fühlst? Ansonsten kannst du dich auch anonym an Stellen wenden, wo du dich beraten lassen kannst oder dich austauschen kannst: https://www.trans-ident.de/trans-ident-beratungsstelle

Bitte such dir Hilfe, es gibt Menschen, die wissen, wie du dich fühlst und die dir helfen können. Alles Liebe!

ivanna2006
Fragesteller

Ich kann mich nicht trauen mit meiner Mutter darüber zu reden. Das letzte mal als ich mit meinem Vater gesprochen habe, schrie er mich an hat mir gesagt dass ich nicht mehr sein Sohn wäre und das war mit 11

Ninchen1321  06.04.2022, 18:27
@ivanna2006

Es tut mir leid, dass du nicht das Gefühl hast, mit deiner Mutter darüber reden zu können. Ich würde an deiner Stelle einfach mal Kontakt aufnehmen mit Stellen, die dir helfen können, auch anonym und dich mal beraten lassen. Es tut gut, wenn man mit jemandem reden kann.

Du kannst anfangen deine ernährung zu ändern sowas geht nicht von heute auf morgen sowas braucht zeit mach sport dazu aber fang am besten langsam an.

Es gibt glaube ich soweit ich weis sogar Therapeuten extra dafür sodass sie dich auf deinem weg unterstützen, ich bin mir sicher du schaffst das und kannst am ende stolz auf dich sein. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Du bist schön wie du bist. Wenn du dich aber selbst nicht in deinem Körper wohl fühlst, dann solltest du was dagegen unternehmen, rede mit jemandem, zb der grossmutter. Es gibt auch viele anonyme Telefonanlaufsstellen. Alles liebe und du schaffst das!

Wenn es Dich so stört, dann musst Du etwas machen, denn es wird nicht "irgendetwas passieren". Du bist ganz alleine für Dich verantwortlich.

Ich rate Dir, einfach mit Sport anzufangen. Es wird schwer und quälent sein, aber ich sage Dir, dass es Dir besser gehen wird. Fang einfach mit ganz einfachen Übungen an. Du brauchst auch keinerlei Ausrüstung. Es reicht, wenn Du zu Anfang deinen eigenen Körper dafür nutzt.

ivanna2006
Fragesteller

Ich mache schon seit Monaten Sport, habe meine Ernährung umgestellt. Doch ich sehe immernoch so aus wie vorher.

tanteerna68  06.04.2022, 18:18
@ivanna2006

Dann machst Du es nicht richtig. Du kannst auch Hilfe einholen. Jedes Fitnessstudio, wenn es nicht unbedingt eines dieser bekannten Ketten ist, kann Dich beraten.