Mehr trinken?

6 Antworten

Eher stilles Wasser trinken, geht meiner Ansicht nach besser runter als Sprudel. Morgens die 2- 3 Flaschen bereit stellen, die über den Tag getrunken werden mögen. Zusätzlich eine Kanne Tee vorkochen.

Jede Stunde ein Glas Wasser einfach in allen Räumen eine Flasche stehen haben und dann jede Stunde ein Glas davon trinken. Es gibt auch Apps fürs Handy die dich daran erinnern regelmäßig zu trinken.

Dass ich zu wenig trinke kommt allerdings selten vor. morgens direkt nach dem Aufstehen schon ein bis zwei Tassen Tee und dann über den Tag verteilt Minimum 1,5 Liter und abends auch noch mal 500ml bis 1L. Immer Wasser oder eben Tee und diesen natürlich ungesüßt.

Mellisternch158
Fragesteller

Ungesüßter Tee schmeckt mir eh viel besser ;). Danke für die Antwort !☀️

HikoKuraiko  23.07.2023, 10:52
@Mellisternch158

Vielen ist ungesüßter Tee zu bitter weshalb sie ihn eben süßen. deswegen der Vermerk darauf dass wenn auch ungesüßter Tee getrunken werden sollte. Aber auch von dem nicht mehrere Liter am Tag denn das wäre auch wieder nicht gesund.

Mir hilft tatsächlich eine App, die mich ans Trinken erinnert.

Oder stell Dir eine große Flasche Wasser (evtl direkt mit 2l) raus, dass Du sie immer siehst und so dran erinnert wirst. Wenn Du Wasser nicht so magst, kannst Du ja mit einer Scheibe Zitrone oder sonstigem nachhelfen.

Man sollte am Tag ca. 2 Liter Wasser trinken. Schau, dass du immer eine Wasserflasche in deiner Nähe hast. Ausserdem gibt es auch spezielle Trink-apps, die dich daran erinnern.

Liebe Grüsse

"Bei den süßeren Dingen ist es natürlich mehr"

Finde das nicht selbstverständlich. Ich trinke keine 5l softdrinks im Jahr. Also alles Gewohnheit.

Mellisternch158
Fragesteller

Ne damit war gemeint,das ich z.b fuzetea schneller leer hab als ein Glas Wasser. Und das will ich ja nicht mehr. Aber immer wenn ich nh halbes Glas Wasser trinke fühlt sich das an wie nh Kanister Wasser.